Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: BBC-Moderator Lineker witzelt über TV-Comeback - und tritt gegen englischen Sender nach

Premier League>

Premier League: BBC-Moderator Lineker witzelt über TV-Comeback - und tritt gegen englischen Sender nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lineker tritt gegen BBC nach

Nach seiner aufgehobenen Suspendierung bei der BBC kann sich Gary Lineker einen kleinen Spaß nicht verkneifen.
Ex-Fußballer Gary Lineker bekam großen Beistand, nachdem er von der BBC-Sendung "Match of the Day" suspendiert wurde, unter anderem auch von Liverpools Jürgen Klopp. Mittlerweile hat sich die BBC entschuldigt.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Die TV-Posse um Gary Lineker hat ein jähes und überraschendes Ende gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vormals suspendierte TV-Moderator darf die Fußball-Sendung „Match of the Day“ auf BBC nach zahlreichen Protesten und Solidaritätsbekundungen vieler Promis weiterleiten!

Vor seinem „MOTD-Comeback“ am Samstag hat die englische Fußball-Legende bei Viva La Liga verraten, wie die vergangenen Tage abliefen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor dem Clasico zwischen dem FC Barcelona gegen Real Madrid scherzte Lineker über seine „ruhige Woche“ und dankte seinen BBC-Kollegen und Freunden für ihre Unterstützung, bevor er den Streit als „unverhältnismäßig“ bezeichnete.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es war wirklich ruhig, echt nicht viel los“, witzelte der beliebte Fußball-Moderator am Freitagabend. „Ja, man könnte sagen, es war eine interessante Woche, aber ich bin immer noch hier und schlage immer noch zu.“ (Alle News zur Premier League)

Lineker: „Es war interessant und auch sehr befriedigend“

Der renommierte TV-Sender BBC hatte den 62-Jährigen jüngst wegen seiner Kritik an der englischen Flüchtlingspolitik suspendiert und sich damit ein Eigentor geschossen.

Medien, Kollegen, ehemalige und aktive Fußballer sprachen sich in aller Öffentlichkeit für Lineker aus und sorgten dafür, dass die BBC zurückrudern musste.

Die letzte Fußball-Highlight-Sendung war gelinde gesagt ein Reinfall und lief in Linekers Abwesenheit nur 20 Minuten ohne Diskussion über den Äther. (Premier-League-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es war interessant und auch sehr befriedigend. Ich hatte unglaublich viel Unterstützung von meinen Freunden und Kollegen, was wirklich sehr schön war“, erklärte der Brite.

Und legte gegen die BBC nochmal nach: „Die ganze Sache war völlig unverhältnismäßig, aber uns geht es gut. Es ist alles geklärt. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit und die Welt ist wieder in Ordnung.“

Am Samstag dürfen sich die englischen Fußball-Fans also wieder auf Linekers Expertise und Charme freuen. (Premier-League-Spielplan)