Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA Cup: ManUnited siegt dramatisch vom Punkt - und trifft auf ManCity

Premier League>

FA Cup: ManUnited siegt dramatisch vom Punkt - und trifft auf ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManUnited siegt dramatisch vom Punkt

Manchester United zieht ins FA-Cup-Finale ein. Die Red Devils bezwingen Brighton dramatisch im Elfmeterschießen. Im Finale kommt es zum Manchester-Derby.
Manchester United schied chancenlos mit 0:3 im Europa League-Viertelfinale gegen Sevilla aus. Dementsprechend schonungslos fiel im Anschluss die Kritik von Erik ten Hag an seiner Mannschaft aus.
. SID
. SID
von SID

Manchester United ist nach einem Elfmeterkrimi ins Finale des FA Cup eingezogen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Rekordmeister, der am vergangenem Donnerstag im Viertelfinale der Europa League am FC Sevilla gescheitert war, gewann am Sonntag das Halbfinale gegen Brighton & Hove Albion 7:6 im Elfmeterschießen. Victor Lindelöf traf zur Entscheidung, zuvor hatte Solly March als einziger Schütze vergeben.

Die Red Devils konnten sich nach 120 torlosen Minuten im Elfmeterschießen auf ihre nervenstarken Schützen verlassen. Der von Bayern München ausgeliehene Marcel Sabitzer, der sich einen Verbleib in Manchester vorstellen kann, verwandelte zum 5:5.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deutsche Legionäre treffen

Sein Versuch wurde fast von Brighton-Keeper Robert Sanchez gehalten. Er ahnte zwar die richtige Ecke, doch kam nur mit den Fingerspitzen heran. Der frühere Bundesligastürmer Wout Weghorst traf zum zwischenzeitlichen 6:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufseiten von Brighton waren die beiden Deutschen Pascal Groß und Deniz Undav ebenfalls souverän. Nachdem March seinen Elfmeter im Wembley-Stadion deutlich über das Tor gejagt hatte, ließ sich Lindelöf die Chance nicht nehmen.

Manchester-Derby im Finale

Für ManUnited geht es damit am 3. Juni gegen den Rivalen Manchester City: Der Meister hatte bereits am Samstag durch ein 3:0 (1:0) gegen Sheffield United das Ticket fürs Finale gelöst.

Dabei hatte Teammanager Pep Guardiola kräftig rotiert und auf einige Stammspieler verzichtet. „Ich bin glücklich und wirklich zufrieden. Die Jungs, die von der Bank kamen, haben es wirklich gut gemacht“, sagte Guardiola.

Manchester United hat den Pokal achtmal gewonnen, der bislang letzte Triumph liegt sieben Jahre zurück. ManCity (5 Titel) gewann zuletzt 2019.