Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Grealish witzelt mit Erling Haaland: "Halt die Klappe und setz dich ins Eisbad"

Premier League>

Grealish witzelt mit Erling Haaland: "Halt die Klappe und setz dich ins Eisbad"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City-Star mit Haaland-Anekdote

Erling Haaland liefert in seinem ersten Jahr bei Manchester City mächtig ab. Mit seinem Lebensstil eckt er aber an, wie ein Teamkollege nun erzählt.
Buyako Saka nutzt die Zeit bei der WM und versorgt seine Fans mit Content der englischen Mannschaft. Auf TikTok startete er jetzt seine Serie "Spelling School" und geht damit viral.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erling Haaland und Manchester City - das passt bereits im ersten Jahr außergewöhnlich gut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während er in der Premier League schon jetzt eine Bestmarke nach der anderen in der Premier League aufstellt, wird der frühere BVB-Star auch im Team gut aufgenommen.

Eine besonders enge Bindung hat der Norweger bereits mit Jack Grealish aufgebaut, wie dieser nun der Daily Mail erzählt hat.

„Wir haben eine großartige Freundschaft“, schildert er und gerät regelrecht ins Schwärmen, „er ist der beste Profi, den ich je gesehen habe. Seine Denkweise ist etwas, das man nie wieder sehen wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Grealish und Haaland ziehen sich gegenseitig auf

Zu einer guten Freundschaft gehören aber auch kleine Frotzeleien. So rät Haaland dem englischen Nationalspieler regelmäßig nach den Spielen: „Hey, geh heute Abend nicht feiern.“

Lesen Sie auch

Doch Grealish kann da nur müde lächeln: „Ich sage ihm einfach: ‚Halte die Klappe und setze dich in sein Eisbad‘. “

Das meine er jedoch nicht böse, sondern ist einer der Scherze, die sich die zwei Star-Spieler regelmäßig erlauben. Zumal Grealish klarstellt: „Ich trinke immer noch gerne gelegentlich etwas und gehe mit meinen Freunden aus.“

Und dennoch befindet er sich endlich in der Form, die sich die Citizens-Verantwortlichen bei der Verpflichtung erhofft haben. „Ich spiele deshalb so gut, weil ich mich fit, selbstbewusst und wohlfühle und das Gefühl habe, dass ich hier zu Hause bin“, erklärt er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige, der jüngst einen neuen Mega-Deal abgeschlossen hat, fühle sich nun mehr wertgeschätzt von City-Trainer Pep Guardiola: „Ich habe das Gefühl, dass der Trainer mir wirklich vertraut. Letztes Wochenende in Fulham habe ich nicht mein bestes Spiel gemacht. Aber Pep ließ mich weiterspielen und vertraute mir. Er hat mir immer wieder gesagt: ‚Jack, nimm den Ball, halte ihn, ziehe Fouls.‘ So geht man nach Hause und ist glücklich.“