Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Liverpool-Hammer fix! Verstärkung für Jürgen Klopp

Premier League>

Liverpool-Hammer fix! Verstärkung für Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Hammer fix!

Der FC Liverpool sichert sich die Dienste von Jörg Schmadtke! Zusammen mit Jürgen Klopp hat er nun eine große Aufgabe vor sich.
Jürgen Klopp hat sich zu einem möglichen Engagement von Jörg Schmadtke beim FC Liverpool geäußert. Der Reds-Trainer spricht von einem sehr erfolgreichen und humorvollen Charakter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist fix!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Liverpool holt den langjährigen Bundesliga-Manager Jörg Schmadtke, wie SPORT1 vorab berichtete. Der 59-Jährige wird bei den Reds neuer Sportdirektor.

Beim LFC erhofft sich Trainer Jürgen Klopp Unterstützung eines Vertrauten, der sofort mithilft, den Kader umzubauen und wieder reif für die Champions League zu machen. Schmadtke wird quasi eine Art Bindeglied zwischen Klopp und den Kaderplanern um Chefscout Barry Hunter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie SPORT1 schon vor einer Woche berichtete, soll es sich bei Schmadtkes Einstieg nur um ein vorübergehendes Engagement handeln. Der Deutsche tritt somit die Nachfolge von Julian Ward an, der sich nach einem Jahrzehnt im Verein zu Saisonende verabschiedet hatte. Ward hatte den Posten des Sportdirektors seit vergangenem Jahr inne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schmadtke hatte sich schon ins Privatleben verabschiedet

Die Reds hatten die Qualifikation für die Champions League nach einer Saison mit Höhen und Tiefen als Fünfter der Abschlusstabelle in der Premier League verpasst.

Lesen Sie auch

Schmadtke, der zuvor auch als Manager bei Alemannia Aachen, Hannover 96 und dem 1. FC Köln gearbeitet hatte, war zuletzt als Geschäftsführer des VfL Wolfsburg tätig.

Der ehemalige Bundesliga-Keeper hatte sich Ende Januar ins Privatleben zurückgezogen.

Eine Rückkehr war aber nicht ausdrücklich ausgeschlossen - nun ist sie beschlossen.