Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nach Salah-Tweeet: Klopp scherzt über möglichen Abgang

Premier League>

Nach Salah-Tweeet: Klopp scherzt über möglichen Abgang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp scherzt über Salah-Gerücht

Mohamed Salah ist nach der verpassten Qualifikation für die Champions League mit dem FC Liverpool frustriert. Spekulationen über einen möglichen Abgang bringen Jürgen Klopp aber nur zum Lachen.
Jürgen Klopp spricht über das Titelrennen in der Bundesliga und drückt seinem Ex-Verein die Daumen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Frust beim FC Liverpool nach der verpassten Qualifikation für die Champions League ist groß.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin völlig am Boden zerstört. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung. Wir hatten alles, was wir brauchten, um nächstes Jahr in die Champions League zu kommen, und wir haben versagt. Wir sind Liverpool und die Qualifikation für den Wettbewerb ist das absolute Minimum“, schrieb Mo Salah im Anschluss auf Twitter.

Der Post schlug im Anschluss hohe Wellen, Abschiedsgerüchte machten die Runde. Sein Trainer kann darüber nur müde lächeln. „Mo liebt diesen Klub“, sagte Jürgen Klopp vor der Partie beim FC Southampton.

Zudem richtete er einen nicht ganz ernst gemeinten Hinweis an sein Team. „Wenn jemals ein Spieler zu mir käme und sagte: ‚Oh, wir haben uns nicht für die Champions League qualifiziert, ich muss gehen‘, würde ich ihn selbst zu einem anderen Verein fahren. Ich würde den Schlüssel nehmen und sagen: ‚Komm ins Auto, wo willst du hin, ich fahre dich‘“, erklärte er scherzhaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp versteht viel mehr die Aufregung um den Tweet nicht, denn: „Ich konnte nichts lesen, was in diese Richtung (eines Abschieds, Anm. d. Red.) führen könnte.“