Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Ödegaard frustriert - Undav lässt Arsenals Titelträume platzen

Premier League>

Premier League: Ödegaard frustriert - Undav lässt Arsenals Titelträume platzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Odegaard am Boden zerstört

Der FC Arsenal patzt im Titelrennen um die Meisterschaft der Premier League. Ein deutscher Stürmer lässt wohl alle Titelträume der Gunners platzen.
Arsenal-Trainer Mikel Arteta spricht über einen möglichen Wechsel von Ex-Gladbacher Granit Xhaka.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

War es das für den FC Arsenal?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners haben am 36. Spieltag mit 0:3 (0:0) vor heimischer Kulisse gegen Brighton & Hove Albion verloren. Damit haben sie im Titelrennen der Premier League bei einem Spiel mehr als Manchester City vier Punkte Rückstand.

Aufgrund dessen hat City am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FC Chelsea die Möglichkeit, englischer Meister zu werden.

Kapitän Martin Odegaard hat den ersten Meistertitel des FC Arsenal in der englischen Premier League seit 2004 bereits abgehakt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Undav trifft Arsenal mitten ins Herz

„Es ist gerade kein gutes Gefühl. Ich weiß nicht, was passiert ist, so wie wir gerade in der zweiten Halbzeit gespielt haben“, sagte der 24-jährige Norweger nach der Pleite gegen Brighton: „Es fühlt sich an, als gäbe es keine Hoffnung für uns.“

Lesen Sie auch

„Gunners-Träume vorbei“, titelte daher auch die Daily Mail.

Der deutsche Stürmer Deniz Undav ließ letztlich alle Träume zerplatzen. Nachdem sein Teamkollege Julio Enciso in der 51. Minute die Führung für Brighton erzielt hatte, schoss der ehemalige Drittliga-Angreifer vom SV Meppen in der 86. Minute das 2:0. In der Nachspielzeit staubte dann noch Pervis Estupinan nach einem Undav-Schuss ab und markierte das dritte Tor der Seagulls (90.+6).

ManCity hatte vor der Arsenal-Niederlage vorgelegt, indem das Team um den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan mit 3:0 beim FC Everton gewann. Der 32-Jährige zeigte dabei mit zwei Tore und einer Vorlage eine Gala-Vorstellung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arteta: „Unmöglich, daran zu denken“

Ob das Titelrennen nun entschieden ist? „Ja, es fühlt sich so an. Es wird jetzt sehr schwierig werden. Das ist schwer hinzunehmen“, so Odegaard.

Der Titelgewinn sei zwar „mathematisch noch möglich“, so Teammanager Mikel Arteta, „aber heute ist es unmöglich, daran zu denken. Wir müssen zuerst das Ergebnis und die Leistung in der zweiten Halbzeit verdauen.“

Arsenal hat im Saisonendspurt nur zwei der letzten sieben Partien gewonnen. Mit einer erneuten Niederlage am kommenden Samstag gegen Nottingham Forest (18.30 Uhr/Sky) könnten die Gunners ManCity vorzeitig zum Meister machen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)