Es knirscht bei Manchester United nach dem Fehlstart in der Premier League und vor dem heißen Champions-League-Spiel beim FC Bayern (Mittwoch 21 Uhr im LIVETICKER).
Champions League: Kabinen-Zoff bei ManUnited eskaliert! "Weiß nicht, welchen Schaden das anrichtet"
Champions League: Kabinen-Zoff bei ManUnited eskaliert! "Weiß nicht, welchen Schaden das anrichtet"
Kabinen-Zoff! United-Krise eskaliert
Wie englische Medien übereinstimmend berichteten, ist es beim Rekordmeister, der mit nur sechs Punkten aus fünf Spielen auf Platz 13 liegt, unmittelbar nach der Heimniederlage gegen Brighton & Hove Albion (1:3) zu einem Streit in der Kabine gekommen.
Nach Sun-Informationen sollen dabei Kapitän Bruno Fernandes, Scott McTominay sowie die Innenverteidiger Lisandro Martinez und Victor Lindelof heftig aneinandergeraten sein.
Ten Hag bei Manchester United unter Druck
Weiteren Angaben zufolge hatte Teammanager Erik ten Hag seine liebe Not, zwischen den Streithähnen zu schlichten.
Der Niederländer gerät dabei selbst immer mehr ins Kreuzfeuer der Kritik und wurde nach der Pleite von verärgerten United-Fans ausgepfiffen.
Ein Grund: Der 53-Jährige hatte zuletzt den früheren Borussia-Dortmund-Star Jadon Sancho aus dem Training der ersten Mannschaft verbannt.
Ten Hag degradiert Maguire - Neville fassungslos
Ten Hag, der bereits auf Mason Greenwood und Antony wegen Problemen abseits des Platzes verzichten musste, entzog überdies Harry Maguire die Kapitänsbinde und strich ihn aus seiner ersten Elf.
Für Klub-Ikone Gary Neville ein Unding. In einem TikTok-Video sagte der ehemalige Außenverteidiger: „Wie beliebt ist Sancho in der Umkleidekabine? Wie beliebt ist Maguire?“
Neville fügte vielsagend an: „Ten Hag hat einige Probleme, von denen wir von außen nicht wissen, welche Unannehmlichkeiten und Unsicherheiten im Inneren entstehen. Da ist Harry, der vor 12 Monaten noch Kapitän dieser Mannschaft war, jetzt aber fast zum dritten, vierten oder fünften Innenverteidiger degradiert wurde.“
Brechen bei Bayerns Gegner nun also alle Dämme?
Premier League: Datencenter
Was die nahe Zukunft angeht, schwant dem heuten TV-Experte Neville jedenfalls Übles.
„Ich weiß nicht, welchen Schaden das anrichtet. Ich hoffe, dass es nicht eine Wiederholung dessen ist, was wir zuvor gesehen haben - als es für José Mourinho, Louis van Gaal, David Moyes, Ralf Rangnick und Ole Gunnar Solskjaer schwierig wurde“, gab die Legende zu Bedenken.