Premier League>

FC Liverpool: Ex-Star weinte wegen Wegen Klopp-Abschied bittere Tränen

Wegen Klopp: Ex-Liverpooler weinte

Der angekündigte Rücktritt von Jürgen Klopp beim FC Liverpool zum Saisonende bewegt auch die Spieler. Nun berichtet ein ehemaliger Reds-Star von bitteren Tränen.
Die Liverpool-Fans sind schockiert über den Rücktritt ihres Trainers Jürgen Klopp. Als Nachfolger wünschen sich die Anhänger einen Bundesliga-Trainer.
Der angekündigte Rücktritt von Jürgen Klopp beim FC Liverpool zum Saisonende bewegt auch die Spieler. Nun berichtet ein ehemaliger Reds-Star von bitteren Tränen.

Die besondere Beziehung zwischen Jürgen Klopp und seinen Spielern wird immer wieder sichtbar. Wie ein Kumpel umarmt sich der Coach mit seinen Stars und feiert Siege, tröstet aber ebenso bei Niederlagen.

Der Trainer verlässt nun den FC Liverpool am Saisonende und möchte beruflich eine Pause einlegen. Und das sorgt bei einem seiner Ex-Schützlinge für große Emotionen.

Naby Keita, inzwischen bei Werder Bremen aktiv, berichtete bei RMC Sport: „Ich habe keine Sozialen Medien, aber als es mir erzählt wurde, hatte ich direkt Tränen in meinen Augen. Er hat mich zu Liverpool geholt. Ich war wie ein Sohn und er für mich wie ein Vater.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Keita berichtet von Tränen wegen Klopps Abschied

Der Mittelfeldspieler fügte an: „Ich wünsche ihm das Beste für den Rest seines Lebens. Ich werde versuchen, ihm zu schreiben. So ist das Leben. Unsere Wege haben sich gekreuzt und ich bin darüber alles andere als unglücklich. Wir haben unsere Pokale gewonnen.“

Im Sommer 2018 kam Keita für 60 Millionen Euro zu den Reds und lief dort unter Klopp in 129 Spielen auf. Dabei kam er auf 11 Treffer und 7 Assists.

Während seiner Zeit in England gewann Keita die Champions League, die Klub-WM , die Premier League, den englischen Ligapokal, den englischen Pokal, den englischen Supercup und den UEFA Supercup bevor er im vergangenen Sommer zu Werder Bremen ging.