Premier League>

Krachendes Pokal-Aus für Havertz! DFB-Star erlebt bitteren Abend

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krachendes Pokal-Aus für Havertz

Nach der Niederlage im Hinspiel verlieren die Gunners auch das zweite Duell gegen Newcastle United.
Nachdem Kai Havertz nach seinem verschossenen Elfmeter beim FA-Cup-Aus von Arsenal massiv angefeindet wurde, richtet sein Trainer Mikel Arteta nun einen flammenden Appell.
Nach der Niederlage im Hinspiel verlieren die Gunners auch das zweite Duell gegen Newcastle United.

Nationalspieler Kai Havertz ist mit dem FC Arsenal im Halbfinale des englischen Ligapokals gescheitert. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel verlor die Mannschaft von Teammanager Mikel Arteta am Mittwochabend auch das Rückspiel bei Newcastle United mit 0:2 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit geht das Warten der Gunners auf den dritten Ligapokalerfolg der Vereinsgeschichte weiter, zuletzt gewann Arsenal 1993 den Titel.

Havertz erwischte dabei auch persönlich einen unglücklichen Tag. In der 24. Minute ließ der DFB-Star eine gute Chance aus kurzer Distanz aus. Zudem wurde er mit einer Gelben Karte bedacht, weil er Bruno Guimaraes umschubste. Die beiden waren schon mal in der Vergangenheit aneinandergeraten.

Wer folgt Newcastle ins Finale?

Jacob Murphy (19.) brachte das Heimteam in Führung. In Halbzeit zwei sorgte dann der englische Nationalspieler Anthony Gordon (52.) für die endgültige Entscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Halbfinale treffen am Donnerstag (21 Uhr) der FC Liverpool und Tottenham Hotspur aufeinander. Das Hinspiel hatten die Spurs 1:0 gewonnen. Im Duell an der Anfield Road könnte auch Neuzugang Mathys Tel, ausgeliehen vom deutschen Rekordmeister Bayern München, sein Debüt für Tottenham geben.