Premier League>

Chelsea zahlt, damit Sancho geht!

Sancho-Entscheidung gefallen

Jadon Sancho hat offenbar keine Zukunft beim FC Chelsea - der deshalb sogar eine teure „Strafe“ zahlen muss.
Jadon Sancho bleibt offenbar nicht beim FC Chelsea
Jadon Sancho bleibt offenbar nicht beim FC Chelsea
© IMAGO/Shutterstock
Jadon Sancho hat offenbar keine Zukunft beim FC Chelsea - der deshalb sogar eine teure „Strafe“ zahlen muss.

Die Zukunft von Jadon Sancho liegt offenbar nicht beim FC Chelsea. Der ehemalige Bundesliga-Star und die Blues konnten sich nicht auf einen Vertrag einigen, schreibt The Athletic.

Sancho ist bis zum 30. Juni von Manchester United an Chelsea ausgeliehen und wird nun trotz einer verpflichtenden Kaufoption in Höhe von knapp 30 Millionen Euro zurückkehren.

Denn: Wie unter anderem der Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, kann der Klub aus London den Transfer durch eine „Straf-Zahlung“ von fast sechs Millionen Euro an United umgehen. Dies soll nun geschehen.

Sancho will offenbar auch nicht bei United bleiben

Sancho, dem einst beim BVB der große Durchbruch gelang, kam für Chelsea auf 41 Spiele, fünf Tore und zehn Assists. Obwohl er sein Talent immer wieder aufblitzen ließ - er traf unter anderem im Finale der Conference League - machte er sich dabei aber offensichtlich nicht unverzichtbar.

Bei United steht der 25-Jährige noch bis 2026 unter Vertrag. Ob er bei dem abgestürzten Topklub eine Zukunft hat, ist offen.

Vor seinem temporären Abgang zu den Blues hatte er sich mit dem damaligen Trainer Erik ten Hag überworfen. Auch wenn er nach einer zwischenzeitlichen Suspendierung in der Saisonvorbereitung wieder zum Kader gehört hatte, ist ein Verbleib in Manchester zumindest fraglich.

Laut Romano ist Sancho bereit für einen neuerlichen Wechsel im Sommer.