Der FC Liverpool hat die vorläufige Rückennummer von Neuzugang Hugo Ekitiké bekannt gegeben – und diese überrascht.
FC Liverpool: Überraschende Nummer für Ekitiké
Überraschende Nummer für Ekitiké
Wie der englische Meister am Donnerstag auf seiner Website mitteilte, wird der französische Stürmer während der Saisonvorbereitungstour die Nummer 54 tragen. Ekitikés dauerhafte und offizielle Rückennummer werde „in Kürze“ bekannt gegeben, heißt es weiter.
Liverpools Vorgehen bei Ekitiké ist jedoch kein Einzelfall: Auch die anderen Bundesliga-Neuzugänge laufen zunächst mit hohen Nummern auf. Florian Wirtz trägt vorläufig die 58, Jeremie Frimpong die 59.
Ekitikés alte Nummer ist bereits vergeben
Bei Eintracht Frankfurt lief Ekitiké stets mit der Rückennummer 11 auf – diese ist in Liverpool jedoch an Mohamed Salah vergeben.
Englische Medien spekulieren, dass der französische U21-Nationalspieler die Nummer 7 von Luis Díaz oder die 9 von Darwin Nunez übernehmen könnte. Die beiden Offensivspieler der Reds werden mit einem Abgang in Verbindung gebracht.
Ekitikés Wechsel von Eintracht Frankfurt an die Anfield Road war am Mittwoch offiziell bestätigt worden. Die Ablösesumme, die die Hessen für den 23 Jahre alten Stürmer kassieren, beläuft sich nach SPORT1-Informationen auf bis zu 95 Millionen Euro inklusive aller Bonuszahlungen.
Ekitiké wird nun in Hongkong zu seinen neuen Teamkollegen stoßen. Dort trifft Liverpool am Samstag auf den AC Mailand, bevor es für den Premier-League-Klub weiter nach Japan geht.