Supertalent Rio Ngumoha hat dem FC Liverpool bei seinem Debüt in der Premier League zu einem späten 3:2-Sieg gegen Newcastle United verholfen.
Supertalent mit Traumdebüt: 16-Jähriger rettet Liverpool
16-Jähriger rettet Liverpool
Der 16 Jahre alte Flügelspieler traf spät in der Nachspielzeit nach einem traumhaften Spielzug der Reds satt ins rechte obere Eck (90.+10). Lediglich vier Minuten zuvor war er von Trainer Arne Slot eingewechselt worden.
Nach einer flachen Hereingabe von Mohamed Salah hatte Dominik Szoboszlai den Ball durchgelassen, sodass der junge Engländer plötzlich völlig frei vor dem Tor von Nick Pope stand. Bereits in der Vorbereitung hatte Ngumoha für Furore gesorgt - jetzt hat er sich auch auf der großen Bühne vorgestellt.
Liverpool verspielte 2:0 trotz Überzahl
Liverpool war zunächst durch Tore von Ryan Gravenberch (35.) und Hugo Ekitiké (46.) 2:0 in Führung gegangen, hatte aber überraschend gegen dezimierte Magpies den Ausgleich kassiert. Nach dem Anschlusstreffer von Bruno Guimaraes (57.) hatte William Osula das zwischenzeitliche 2:2 erzielt (88.).
Florian Wirtz blieb blass und erlebte die dramatische Schlussphase nach seiner Auswechslung in der 80. Minute von der Bank aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Anthony Gordon nach grobem Foulspiel gegen Virgil van Dijk die Rote Karte gesehen (45.+3).
Trotz Unterzahl hatten die Magpies den Reds vor elektrisierender Kulisse im St. James Park einen großen Kampf geboten. Dabei waren die Gastgeber der Führung in der Schlussphase sogar deutlich näher - Liverpool gelang jedoch kurz vor Abpfiff der Lucky Punch.