Nottingham Forest hat den Portugiesen Vitor Pereira als bereits vierten Teammanager in der laufenden Premier-League-Saison verpflichtet. Wie der abstiegsbedrohte Klub am Sonntag mitteilte, erhält der 57-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2027. In Deutschland ist Pereira von einem halbjährigen Intermezzo bei 1860 München bekannt, an dessen Ende die Löwen 2017 in die 3. Liga abgestiegen waren.
Premier League>
Vierter Coach der Saison: Nottingham holt Ex-1860-Trainer
Nottingham holt Ex-1860-Coach
Vitor Pereira soll bei Nottingham Forest für die Trendwende sorgen. Den Portugiesen kennen auch deutsche Fans.
Vitor Pereira arbeitete zuletzt in Wolverhampton
© IMAGO/SID/Manjit Narotra
Pereira folgt auf Sean Dyche, der am Donnerstag entlassen worden war. Während der aktuellen Spielzeit hatten bereits Nuno Espirito Santo und Ange Postecoglou gehen müssen.
In der Liga steht der Verein auf Tabellenplatz 17 und hat drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Sein Debüt wird Pereira am Donnerstag (18.45 Uhr) im Hinspiel der Europa-League-Playoffs bei Fenerbahce Istanbul geben.
In der Premier League war Pereira zuletzt für die Wolverhampton Wanderers tätig, die er in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrte. Im November hatten sich die Wolves, die auch jetzt noch Tabellenletzter sind, von Pereira getrennt.