Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus lehnt Meistertitel bei Saisonabbruch offenbar ab

Serie A>

Serie A: Juventus lehnt Meistertitel bei Saisonabbruch offenbar ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve will den Meistertitel nicht

Juventus Turin würde bei einem Abbruch der Saison offenbar den Titel ablehnen. Verbandschef Gravina will die Spielzeit aber unbedingt durchboxen.
Die Torwartlegende zeigt in über 500 Partien für Juventus Turin seine Klasse zwischen den Pfosten. Inzwischen ist der 42-Jährige nur noch Teilzeitkraft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Italien ist in der Coronakrise weltweit das wohl gebeutelteste Land. Über 14.000 Menschen fielen dem heimtückischen Virus bereits zum Opfer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch mehr als in anderen Ländern kann der Profifußball nicht zum Tagesgeschäft übergehen, während in den Krankenhäusern des Landes verzweifelt um Menschenleben gerungen wird. 

Und dennoch plant Gabriele Gravina, Präsident des italienischen Fußball-Verbandes, die Saison der Serie A irgendwie durchzuboxen. 

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

"Die Idee ist die, am 20. Mai oder Anfang Juni zu beginnen und die Saison im Juli zu beenden", erklärte Gravina dem Radiosender TMW. Ungern würde Gravina dagegen bis in den August oder September spielen lassen, um nicht das Risiko einzugehen, "eine weitere Saison zu opfern, um diese zu beenden".

{ "placeholderType": "MREC" }

Falls die Saison doch vorzeitig abgebrochen werden müsste, würde es wohl keinen Meister geben. "Juventus selbst hat, glaube ich, eine Abneigung gegen eine solche Lösung zum Ausdruck gebracht", sagte Gravina.

Lesen Sie auch

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Juve hat an der Tabellenspitze zwölf Spieltage vor Saisonende aktuell einen Punkt Vorsprung auf Lazio Rom.