Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ex-Bayern-Talent fühlt sich von Juventus Turin verraten

Serie A>

Serie A: Ex-Bayern-Talent fühlt sich von Juventus Turin verraten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Juwel fühlt sich verraten

Ex-Bayern Talent Kenan Yildiz ist bei Juventus Turin unglücklich und fühlt sich wegen nicht eingehaltener Versprechen sogar verraten. Der Chef seiner Berater-Agentur spricht eine deutliche Warnung aus, nach SPORT1-Informationen könnte eine Spur nach Portugal führen.
Der argentinische Fußball-Weltmeister Paulo Dybala droht seinem Ex-Klub Juventus Turin mit einer Klage. Es geht um eine Millionensumme.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kenan Yildiz erwägt einen Abschied von Juventus Turin. Der 17-Jährige, der vergangenen Sommer aus dem Nachwuchs des FC Bayern nach Italien wechselte, fühlt sich vom italienischen Rekordmeister verraten. (NEWS: Ex-Bayern-Juwel überragt bei Juve)

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn eigentlich war ihm wohl versprochen worden, dass nach der WM-Pause von der U19 in die U23 der Italiener hochgezogen werden soll, die in der Serie C (dritthöchste Liga Italiens) aktiv ist. Bislang saß der türkische Angreifer dort jedoch nur einmal auf der Bank, ohne eingewechselt zu werden.

Stattdessen wurde er weiter in der U19 eingesetzt, was ihm bitter aufstößt. Ebenfalls sehr enttäuscht ist er darüber, bei den Freundschaftsspielen der ersten Mannschaft nach der WM-Pause nicht berücksichtigt worden zu sein, im Gegensatz zu einigen Mannschaftskollegen der U19. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und das, obwohl er in der Jugendmannschaft der Bianconeri durchaus sein Potential zeigt. Bei 29 Einsätzen stehen Yildiz immerhin dreizehn Tore und sechs Vorlagen zu Buche: Zahlen, die sich für den Offensivspieler eigentlich sehen lassen können.

Lesen Sie auch

Agentur-Chef warnt Juventus: Viele Vereine an Yildiz interessiert

Yildiz ist überzeugt, dass er auf dem Platz seinen Beitrag geleistet hat, wirft dem Verein aber vor, seine Versprechen nicht eingehalten zu haben.

Der Stürmer hatte sich trotz Interesse aus Barcelona im Sommer für Juventus Turin entschieden, weil man ihm dort die vielversprechende Perspektive in Aussicht gestellt hatte, dass er in der zweiten Saisonhälfte dauerhaft in der Serie C spielen könnte. (NEWS: Bayern verliert Top-Talent)

Yildiz, der bei der Berateragentur Leaderbrock unter Vertrag steht, die unter anderem Barca-Stars wie Pedri oder Ferran Torres vertritt, ist nun also bereit, seine Koffer zu packen und Juventus zu verlassen. Entsprechendes Interesse soll es wohl auch geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Zahl der Vereine, die an Kenan interessiert sind, ist überdurchschnittlich gestiegen“, verriet Leaderbrock-Chef Hector Peris Ros vor einigen Tagen gegenüber Tuttojuve.com und sprach damit eine deutliche Warnung an die Juventus-Verantwortlichen aus.

Nach SPORT1-Informationen ist Benfica Lissabon mit dem früheren Leverkusen-Coach Roger Schmidt an dem Teenager dran.

Wenn sich nicht bald etwas ändert, würde das ehemalige Bayern-Talent wohl gerne den Abflug machen, auch wenn sein Vertrag noch bis 2025 läuft. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)