Boxen>

Floyd Mayweather vs. Conor McGregor: Statistik zum Mega-Fight in Las Vegas

Mega-Fight: Treffer und Jury-Urteil

Conor McGregor schlägt sich tapfer im Mega-Fight gegen Floyd Mayweather - doch dem MMA-Kämpfer fehlt es an Qualität. Die Jury fällt ein deutliches Urteil.
Floyd Mayweather Jr. v Conor McGregor
Floyd Mayweather Jr. v Conor McGregor
© Getty Images
Sebastian Mittag, Tim Brack
Conor McGregor schlägt sich tapfer im Mega-Fight gegen Floyd Mayweather - doch dem MMA-Kämpfer fehlt es an Qualität. Die Jury fällt ein deutliches Urteil.

Floyd Mayweather setzte sich mit einer klugen Taktik im Mega-Fight gegen den tapferen Conor McGregor durch. (TICKER zum Nachlesen)

Doch der MMA-Kämpfer überzeugte phasenweise im Boxring. Die Schlagstatistiken zeigen, dass der Ire viel aktiver im Ring war, ihm aber die Qualität in den Schlägen fehlte.

Den Kampf noch einmal in voller Länge und alle Highlights gibt es bei DAZN - jetzt gratis Testmonat sichern

430 Mal schlug McGregor auf Mayweather ein, doch er landete nur 111 Treffer - das ist eine Quote von 26 Prozent.

Mayweather dagegen schlug nur 320 Mal zu, traf aber 170 Mal. Mit 53 Prozent Trefferquote ist er mehr als doppelt so gut.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mayweather bei Punktrichtern besser

Bis einschließlich zur sechsten Runde setzte McGregor immer zu mehr Schlägen an als Mayweather. Aber nur in den ersten drei Runden landete er mehr Treffer als der Amerikaner.

(Das Video zum Mega-Fight ab Montagmorgen bei SPORT1.de, die Highlights in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0 Uhr im Free-TV auf SPORT1)

Die drei Punktrichter honorierten die offensive Herangehensweise von McGregor kaum.

Nur einer der drei wertete die ersten drei Runden für den Iren - die anderen beiden gaben ihm nur die erste Runde. Danach war immer Mayweather der Rundensieger.