Sportmix>

Fix! Laureus World Sports Awards 2024 - dort findet die Gala statt

Laureus Awards erstmals in Madrid

Im April steht die 25. Verleihung der LAUREUS WORLD SPORTS AWARDS an. Wie die Organisatoren nun bekannt geben, findet die Jubiläumsausgabe in einer spanischen Metropole statt.
Bei den Laureus Awards räumte Lionel Messi gleich doppelt ab. Der Argentinier wurde Sportler des Jahres und nahm im Namen der argentinischen Nationalmannschaft den Team-des-Jahres-Award entgegen.
Im April steht die 25. Verleihung der LAUREUS WORLD SPORTS AWARDS an. Wie die Organisatoren nun bekannt geben, findet die Jubiläumsausgabe in einer spanischen Metropole statt.

Die Jubiläumsausgabe der 25. Verleihung der LAUREUS WORLD SPORTS AWARDS finden 2024 in Madrid statt.

Viele der größten Namen aus der Welt des Sports, sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart, werden im April in Madrid sein, um die größten Sportler und Mannschaften des Jahres 2023 zu ehren. Jeder der Preisträger wird mit einer begehrten Laureus-Statuette ausgezeichnet, einem der bekanntesten Symbole für herausragende Leistungen im Sport.

„Die Laureus Awards sind eine unschlagbare Gelegenheit für die Stadt Madrid, denn Madrid ist eine der großen Welthauptstädte des Sports, sowohl aus der Sicht des Amateursports und damit eines jeden Nachbarn, als auch aus der Sicht des Profisports und der Attraktivität von Großveranstaltungen. Aber ebenso wichtig sind die Werte, die von der Laureus-Stiftung vertreten werden: Werte der Exzellenz, der Selbstvervollkommnung, der Anstrengung und der Aufopferung, mit denen sich eine Stadt wie Madrid identifiziert“, freut sich Madrids Bürgermeister José Luis Martínez-Almeida auf die Veranstaltung.

Nominierten werden am 26. Februar bekannt gegeben

Madrid übernimmt nun die Laureus-Fackel von Paris, der Stadt, in der im vergangenen Jahr die Laureus World Sports Awards verliehen wurden. Zu den Preisträgern gehörten Lionel Messi, Shelly-Ann Fraser-Pryce und Spaniens brillanter junger Tennisstar Carlos Alcaraz. Die Nominierten für die diesjährige Preisverleihung in sieben Kategorien werden am 26. Februar bekannt gegeben.

Raúl González Blanco ist Mitglied der Laureus World Sports Academy und war während seiner ikonischen Karriere sieben Jahre lang Kapitän seines Heimatvereins Real Madrid. Er sagte: „Ich kann es kaum erwarten, die Laureus-Familie, unsere 2024-Nominierten und die internationalen Medien in Madrid zu den 25. Laureus World Sports Awards begrüßen zu dürfen.“

Während Madrid zum ersten Mal Gastgeber der Laureus World Sports Awards ist, findet die Veranstaltung nach Barcelona (2006, 2007) und Sevilla (2021 und 2022) bereits zum fünften Mal in Spanien statt. Spanien hat bei den Laureus Awards beachtliche Erfolge erzielt - das Land liegt bei der Gesamtzahl der Gewinner auf Platz drei.

Im Rahmen der Laureus World Sports Awards Show wird auch der Laureus Sport for Good Award verliehen, mit dem eine Person oder eine Organisation ausgezeichnet wird, die einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet hat, das Leben von Kindern und Jugendlichen durch Sport zu verbessern. Laureus feiert nicht nur die Besten im Sport, sondern will auch zeigen, was der Sport in der Welt bewirken kann.