Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Schumacher könnte vorne mitfahren" - Experte Danner optimistisch

Formel 1>

Formel 1: "Schumacher könnte vorne mitfahren" - Experte Danner optimistisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Schumacher könnte vorne mitfahren“

Christian Danner äußert sich im AvD Motor & Sportmagazin zur kommenden F1-Saison. So schätzt er die Zukunft von Mick Schumacher ein.
Im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1 spricht Ruth Hofmann mit SPORT1 Experte Christian Danner über die bevorstehende Saison in der Formel 1.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Formel-1-Saison steht in den Startlöchern und SPORT1-Experte Christian Danner traut Mick Schumacher einiges zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Haas ist eine Kopie von Ferrari und rückt so von hinten in die Mitte, die enorm breit ist“, erklärte Danner im SPORT1 AvD Motor & Sport Magazin. Seiner Einschätzung nach könnte es deswegen sein, dass Schumacher gerade in der ersten Saisonhälfte „durchaus vorne mitfahren“ kann, wenn die Teams noch keine Updates gemacht haben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Aufgrund des Ukraine-Krieges hat sich Team Haas von Hauptsponsor Uralkali und Fahrer Nikita Mazepin getrennt. (News: Schumacher: „Ich weiß, was ich kann“)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Haas wird auch ohne den Hauptsponsor kein Geld fehlen. Für Mick bedeutet das nicht nur, dass er sich jetzt nicht mehr mit Mazepin rumschlagen muss, sondern auch Teamchef Günther Steiner muss sich keine Gedanken mehr darüber machen, was Papa Mazepin jetzt von ihm will“, erläuterte Danner.

Lesen Sie auch

Neuer Teamkollege von Schumacher ist nun Kevin Magnussen. Ihn beschreibt der F1-Experte als einen etablierten und schnellen Fahrer. „Romain Grosjean hat ihn schon gelobt und nicht verstanden, warum er kein Cockpit hatte. Wenn Mick ihn jetzt besiegt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.“ (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de