Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Fan löst irre Wettschuld nach Latifi-Erfolg in Suzuka ein

Formel 1>

Formel 1: Fan löst irre Wettschuld nach Latifi-Erfolg in Suzuka ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Wettschuld wegen Latifi

Nicholas Latifi fährt in Suzuka erstmals in dieser Formel-1-Saison in die Punkte. Ein Fan muss deswegen eine irre Wettschuld begleichen.
Max Verstappen krönt sich nach einem Chaos-Rennen zum Formel1-Weltmeister. Der Fahrer von Red Bull verteidigt damit seinen Titel und ist zum zweiten Mal Weltmeister.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wettschulden sind Ehrenschulden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Getreu diesem Motto meldete sich ein Fan via Twitter und präsentierte sein neuestes Tattoo. Über seinem Ellenbogen prangt nun das Williams-Logo und Nicholas Latifis Formel-1-Abkürzung LAT. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dazu postete er „Abgemacht ist abgemacht“ und fragte Williams direkt, ob er beim Großen Preis der USA in Austin (das komplette Rennwochenende im SPORT1-Liveticker) ein Bild mit Latifi machen könne. „Ich werde da sein, um ihn anzufeuern!“ (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Damit löste er ein Versprechen vom Juli ein. Damals schrieb der Fan auf Twitter, dass er sich ein Tattoo stechen lassen werde, wenn der Kanadier in dieser Saison noch in die Punkte fahren würde. (NEWS: Fans feiern „GOAT Latifi“)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damals wurde er für diese Wette noch belächelt. Ein User schrieb als Antwort: „Das klingt wie eine ziemlich sichere Wette.“ Und kurz vor besagtem Rennen in Suzuka tweete noch ein anderer User: „Scheint, als hättest du keine allzu große Lust auf ein Tattoo.“

Lesen Sie auch

Formel-1-Zeit von Latifi endet

Wie die Geschichte ausging, wissen alle. Zwar musste Latifi seit seinen letzten WM-Punkten beim Großen Preis von Belgien in der Saison 2021 ganze 406 Tage auf das nächste Erfolgserlebnis warten. Nun war es aber soweit und der Fan hat Wort gehalten.

Bleibt zu hoffen, dass ihm sein Wunsch nach einem Treffen mit dem 27-Jährigen in Austin erfüllt wird. Denn nach drei Jahren gehen Williams und sein Pilot am Ende der Saison getrennte Wege. Dass der Mann aus Montreal noch bei einem anderen Rennstall unterkommt, gilt als unwahrscheinlich. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de