Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 heute LIVE im TV - USA-GP: Austin-Rennen mit Verstappen, Schumacher, Vettel und Hamilton

Formel 1>

Formel 1 heute LIVE im TV - USA-GP: Austin-Rennen mit Verstappen, Schumacher, Vettel und Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt Verstappen Schumacher ein?

Max Verstappen will für den verstorbenen Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz den Großen Preis der USA gewinnen. Der Niederländer kann zudem einen Rekord von Michael Schumacher und Sebastian Vettel einstellen.
Auf die Formel 1 kommen zur Saison 2023 eine ganze Reihe neuer Regeln zu. Der Motorsport-Weltrat der FIA verabschiedete die Änderungen am Mittwoch bei einer Tagung im Royal Automobile Club in London.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Tod von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz überschattet den Großen Preis der USA (Formel-1-Rennen in Austin ab 21 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor dem Qualifying am Samstag war die Meldung im F1-Paddock in Austin rumgegangen, dass der Red-Bull-Gründer im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Vor allem bei Red Bull zeigte man sich emotional, aber auch Ex-Piloten wie Sebastian Vettel reagierten geschockt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

„Wir haben versucht, im Qualifying alles zu geben. Es hat ganz knapp nicht gereicht. Aber wir haben noch ein Rennen vor uns, da versuchen wir, ihn (Mateschitz, Anm. d. Red.) stolz zu machen“, sagte der vorzeitig als Weltmeister feststehenden Max Verstappen nach dem Qualifying. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer im Red Bull wird vom zweiten Startplatz hinter Ferrari-Pilot Carlos Sainz ins Rennen gehen, nachdem eine Strafversetzung dessen Teamkollege Charles Leclerc zehn Plätze nach hinten spült. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Lesen Sie auch

Formel 1 in Austin: Verstappen kann Rekord einstellen

Im Rennen am Sonntag könnte Verstappen mit einem Sieg den Titel der Konstrukteurs-WM für Red Bull sichern. Gleichzeitig würde er den Rekord für die meisten Siege in einer Saison von Michael Schumacher und Sebastian Vettel (beide 13 Siege) egalisieren. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

„Ich weiß, es gibt die Chance. Wir haben die Möglichkeit mit unserem Auto. Aber ich bin kein großer Statistik-Typ und wir können es nicht mit irgendeiner Ära vergleichen. Es gibt mehr Rennen als früher. Also hast du auch bessere Chancen mit einem guten Auto“, sagte Verstappen auf der Pressekonferenz.

Für Mick Schumacher wird es im Kampf um ein F1-Cockpit für die neue Saison ein wichtiges Rennen werden. Die Ausgangslage ist nach einem Patzer im Qualifying mit Startplatz 19 allerdings denkbar schlecht. Vettel hat vom zehnten Rang dagegen gute Chancen auf WM-Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie den USA-GP LIVE verfolgen:

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de