Formel 1>

Formel 1: Nächster Skandal um Mazepin?

Nächster Skandal um Mazepin?

Um Mick Schumachers Ex-Teamkollegen Nikita Mazepin kehrt einfach keine Ruhe ein. Nun sorgt der Vater des Skandal-Fahrers offenbar mit einer irren Entführungsaktion für Aufsehen.
Beim Test in Barcelona durfte Nikita Mazepin noch für Haas ins Cockpit steigen, nun hat der russische Angriff auf die Ukraine für den 22-Jährigen Konsequenzen.
Um Mick Schumachers Ex-Teamkollegen Nikita Mazepin kehrt einfach keine Ruhe ein. Nun sorgt der Vater des Skandal-Fahrers offenbar mit einer irren Entführungsaktion für Aufsehen.

Nachdem Nikita Mazepin mit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine sein Haas-Cockpit verloren hatte, hat nun Mazepins Vater und Ex-Sponsor von Haas mit einer angeblichen Entführung seiner beschlagnahmten Jacht für weitere Negativ-Schlagzeilen gesorgt.

Dimitri Mazepin war Sponsor bei Haas, ehe der Vertrag mit Ausbruch des russischen Angriffskrieges aufgelöst wurde. Infolge der Maßnahmen gegen Russland war der Oligarch und Putin-Vertraute auf der EU-Sanktionsliste gelandet.

In diesem Zusammenhang sollten unter anderem die Jacht und Villa des 54-Jährigen auf Sardinien beschlagnahmt werden. Kurz bevor dies offiziell wurde, konnte die Jacht allerdings offenbar aus dem Hafen von Olbia entführt werden.

Nächstes Kapitel in der Akte Mazepin

Wie der Guardian nun berichtet, heuerte Mazepin senior dazu eine ausländische Firma samt Kapitän an, der die Jacht im Wert von einer Million Euro aus dem Hafen steuern konnte. Zuletzt war das Schiff in Tunesien gesichtet worden, seitdem gilt es als verschwunden.

Mazepin und seinen Komplizen droht laut Guardian nun eine Strafe von bis zu einer halben Million Euro. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Es ist ein weiteres irres Kapitel in der Skandal-Akte der Familie Mazepin. Nach dem Aus von Mazepin senior bei Haas verlor auch sein Sohn Nikita Mazepin das zweite Cockpit neben Mick Schumacher, weil er sich nicht vom russischen Angriffskrieg distanzieren wollte.

In der Folge war Mazepin junior immer wieder durch fragwürdige Aussagen aufgefallen. Zuletzt wollte er sich als DJ und Eventveranstalter versuchen.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de