Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von Australien LIVE im TV, Stream und Ticker - F1-GP in Melbourne mit Verstappen

Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von Australien LIVE im TV, Stream und Ticker - F1-GP in Melbourne mit Verstappen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beendet Verstappen die Durststrecke?

Beim Großen Preis von Australien steht das dritte Saisonrennen in der Formel 1 an. Weltmeister Max Verstappen geht erneut als Favorit an den Start. Doch zumindest Fernando Alonso gibt sich angriffslustig.
Die Formel 1 plant an Wochenenden mit Sprintrennen die Einführung eines zweiten Qualifyings.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Drittes Rennen, dritter Sieg für Red Bull?

{ "placeholderType": "MREC" }

Davon geht zumindest Ferrari-Pilot Charles Leclerc aus, der beim Großen Preis von Australien (Sonntag ab 7 Uhr im LIVETICKER) nicht an eine Wiederholung seines Vorjahressieges glaubt: „Es wird keine Wunder geben an diesem Wochenende.“

Weiter führte der Monegasse auf der Pressekonferenz vor dem Renn-Wochenende aus, dass sein Bolide zwar eine Weiterentwicklung sei, „aber es reicht nicht. Man sieht ja, wo Red Bull steht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest im Qualifying (Samstag ab 6 Uhr im LIVETICKER) werde die Scuderia jedoch schnell sein, vermutet Leclerc. Doch „wir verlieren viel Performance im Rennen“.

Lesen Sie auch

Verstappen will Red-Bull-Durststrecke beenden

Red Bull, was die ersten beiden Saisonrennen durch Weltmeister Max Verstappen und Sergio Pérez gewann, ist auch für den dritten Saisonlauf klar favorisiert. Allerdings gelang Red Bull letztmals 2011 durch Sebastian Vettel ein Sieg in Melbourne.

„Wir haben eine gute Chance, aber wir müssen erst ein sauberes Wochenende erwischen“, stapelte Verstappen tief. Der Niederländer liegt in der WM einen Punkt vor seinem Stallrivalen.

Verstappen hatte beim vergangenen Rennen in Saudi-Arabien mit einer Krankheit zu kämpfen, wie er erzählte: „Zu Hause ging es mir richtig schlecht, ich konnte kaum laufen. Ich kam zu dem Rennen und dachte: Da geht nichts.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch raste der 25-Jährige auf Rang 2 - und fühlt sich nun wieder fit.

Formel 1: Alonso leistet Red Bull Widerstand

Einzig der wiedererstarkte Fernando Alonso im unerwartet konkurrenzfähigen Aston Martin gibt nicht bereits vor dem Rennen klein bei. „Hoffentlich“ könne er die 33 erreichen, sagte der Ex-Weltmeister in Bezug auf seinen 33. Sieg.

Alonso hat nach seinem 100. Formel-1-Podium vor zwei Wochen in Saudi-Arabien, mit dem er zu einem sechs Fahrer umfassenden elitären Klub gehört, sogar die Geschichtsbücher gewälzt: „Ich weiß, dass das 101. Podium für alle anderen bislang ein Sieg war.“

Im 2. Freien Training setzte Alonso auch die schnellste Zeit, allerdings ließ dauerhafter Regen in der Folge auch keine Verbesserungen mehr zu. Bei Trockenheit im 1. Freien Training hatte noch Verstappen Rekordweltmeister Lewis Hamilton auf Rang 2 verwiesen.

Der deutsche Haas-Pilot Nico Hülkenberg hofft in Melbourne derweil auf seine ersten Saisonpunkte.

Formel 1 im Free-TV: Drittes Rennen in Melbourne

Formel-1-Experte Christian Danner und SPORT1-Kommentator Peter Kohl blicken am Sonntag, 2. April ab 20 Uhr gemeinsam auf das dritte Rennen der Saison in Melbourne, Australien. Am Montagabend gibt es zudem um 20.15 Uhr eine Wiederholung der Sendung vom Sonntag.

Darüber hinaus wird es im Rahmen der Kooperation ab sofort an Rennsonntagen regelmäßige Liveschalten zu den Sky-Reportern und Experten vor Ort aus dem STAHLWERK Doppelpass mit Moderator Florian König geben.

Wer überträgt den Australien-GP live im TV?

Seit dieser Saison überträgt Sky die Formel 1 als einziger Sender live und exklusiv. Rennstart am Sonntag ist um 7 Uhr, die Vorberichte beginnen um 6 Uhr.

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App