Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Nach Bahrain-Coup - Alonso lässt Börse beben

Formel 1>

Formel 1: Nach Bahrain-Coup - Alonso lässt Börse beben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso lässt Börse beben

Beim Formel-1-Auftakt in Bahrain sorgt Fernando Alonso für einen Paukenschlag mit Aston Martin. Der Pilot hinterlässt sogar an der Börse seine Spuren.
Die Formel 1 ist zurück und das erste Saisonrennen in Bahrain hatte direkt einiges zu bieten. Wer war der Fahrer des Tages, wer hat enttäuscht und welcher Fahrer hatte richtig Pech? Zudem verraten wir euch die Überraschung und den Fail des Rennens. Ach ja: Was macht eigentlich der Deutsche? Dazu gibt es alle Fakten rund um das Abschneiden von Verstappen, Leclerc, Alonso und Co.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Von diesem Start in die Formel-1-Saison 2023 hatte Aston Martin nur geträumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim F1-Auftakt-Rennen in Bahrain war Fernando Alonso mit seinem neuen Dienstwagen direkt auf den dritten Platz gerast - nachdem Sebastian Vettel zwei Jahre lang chancenlos auf Podestplätze mit dem grünen Flitzer seine Runden gedreht hatte.

„Unglaublich, was Aston Martin über den Winter geleistet hat. Im ersten Rennen das zweitbeste Auto zu haben, das ist einfach surreal“, zeigte sich Alonso entsprechend begeistert nach dem Rennen.

Noch surrealer wird es jedoch für Aston Martin mit Blick auf die Börse. Nach dem überragenden Ergebnis des zweimaligen Weltmeisters, das Teamkollege Lance Stroll mit Rang sechs abrundete, schossen die Wertpapiere des Traditionsrennstalls an der Londoner Börse in die Höhe. Nach dem Grand Prix legte der Aktienkurs der Engländer zwischenzeitlich um satte 16 Prozent zu .

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unternehmenswert hatte bereits vor dem Rennen angezogen, nachdem eine Gewinnsteigerung verkündet worden war. Ein derart rasanter Anstieg im zweistelligen Prozentbereich gilt in der Autobranche als ungewöhnlich.

Aktionäre und Investoren dürften genau hinschauen, ob Alonso auch beim zweiten Rennen in Saudi-Arabien vorne mitmischt, wenn der Spanier in seinem AMR23 über die Strecke rast.