Home>Olympia>

Olympia 2022: Nächster Kollaps beim Biathlon - Schweizerin Irene Cadurisch minutenlang behandelt

Olympia>

Olympia 2022: Nächster Kollaps beim Biathlon - Schweizerin Irene Cadurisch minutenlang behandelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Kollaps beim Biathlon

Die Schweizerin Irene Cadurisch kollabiert beim Staffelrennen und muss minutenlang behandelt werden. Es ist der nächste Vorfall dieser Art beim Biathlon nach der Norwegerin Ingrid Tandrevold.
Rick DeMont gewann 1972 in München überlegen Olympia-Gold im Freistil, der Sieg wurde ihm wegen Doping jedoch aberkannt. Er spricht über seinen Fall und die aktuelle Situation rund um Kamila Walijeva.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wieder Sorgen bei den olympischen Biathlon-Wettbewerben!

{ "placeholderType": "MREC" }

Irene Cadurisch ist bei der Biathlon-Staffel der Frauen kollabiert! (NEWS: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Die Schweizerin musste am Rande der Piste minutenlang behandelt werden. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Anschließend wurde sie mit einem Rettungsschlitten abtransportiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Irene Cadurisch stürzte bei der Staffel schwer
Irene Cadurisch stürzte bei der Staffel schwer

Laut einer Mitteilung des Schweizer Teams habe Cadurisch wegen Kreislaufproblemen aufgeben müssen.

Sie wurde in die Medical Station an der Strecke gebracht. Ihr Zustand sei stabil.

Cadurisch ist nicht die erste Athletin, die bei Olympia in Peking mit Problemen zu kämpfen hatte.

Am Sonntag war die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold auf Platz drei liegend zusammengebrochen. „Es war einer meiner besten Tage, bis es plötzlich der schlimmste wurde“, erklärte Tandrevold später. Ein weiterer Start in Peking wurde ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht gestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit erheblichen Problemen hatte auch Valentina Semerenko beim Gold-Coup von Denise Herrmann zu kämpfen. Die Ukrainerin hat China inzwischen verlassen.

Die eisige Kälte um 20 Grad Minus sowie die dünne Höhenluft setzen den Athletinnen und Athleten extrem zu.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: