Home>Olympia>

Olympia: Schweden-Traumpaar Martin Ponsiluoma und Hanna Öberg feiert Happy End

Olympia>

Olympia: Schweden-Traumpaar Martin Ponsiluoma und Hanna Öberg feiert Happy End

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Happy End für Liebespaar

Martin Ponsiluoma sorgt mit seiner Medaille im Biathlon-Massenstart für ein Happy End des schwedischen Traumpaares. Es gibt eine brisante Vorgeschichte.
Kamila Walijewa zeigte beim Eiskunstlauf-Einzel, dass die dem Druck im Doping-Skandal nicht stand halten kann. Nach dem Wettkampf zeigen sich die Olympia-Beteiligten schockiert. Macht Olympia die Kinder kaputt?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Moment des Erfolgs hatte Martin Ponsiluoma seine Freundin schnell bei sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin hatte Hanna Öberg im Zielbereich auf ihren Partner gewartet, der als Zweiter den Biathlon-Massenstart beendete und damit das Happy End für das schwedische Traumpaar bei Olympia perfekt machte. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

Denn: Auch Öberg hatte am Mittwoch bereits Edelmetall eingetütet und Gold mit der Biathlonstaffel der Frauen geholt.

Ponsiluoma und Öberg feiern gemeinsam

„Es fühlt sich unglaublich gut an. Es ist wirklich schön, dass sie hier ist, um zuzuschauen, und ich sie im Ziel sehen kann. In vielen Rennen war es sehr knapp, daher bedeutet dies sehr viel. Das ist das Größte, das ich je geschafft habe“, sagte Ponsiluoma laut Aftonbladet gerührt. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige wurde von seiner Freundin, die nach dem Massenstart der Frauen (Platz 26) kurz zuvor in der Kälte von Peking ausgeharrt und das Rennen verfolgt hatte, direkt begrüßt.

„Das waren die besten Glückwünsche meines Lebens“, sagte Ponsilouma über den Empfang. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Dabei hat das Paar eine brisante Vorgeschichte. Immerhin gibt es im schwedischen Team ein Liebes-Viereck.

Öberg und Ponsiluoma Teil von Liebes-Viereck

Seit dem vergangenen Jahr sind Öberg und Ponsiluoma ein Paar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die schwedischen Athleten Jesper Nelin und Fanny Johansson sind auf Wolke sieben, was nicht sonderlich spannend wäre, würde es sich bei Nelin nicht um den Ex-Freund von Öberg und bei Johansson nicht um die Ex-Freundin von Ponsiluoma handeln.

Das sorgte natürlich für Aufsehen.

Trainer Johannes Lukas blieb vor dem Winter dennoch entspannt: „Mir war das ganze länger bekannt, bevor es an die Medien ging. Wir haben klar und deutlich kommuniziert: Wer in meinem Team dabei sein will, muss als Teamplayer funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es den Athleten freigestellt, das Team zu verlassen“, sagte er im SPORT1-Interview.

Gekracht hat es im Team tatsächlich nicht. Stattdessen herrscht Harmonie vor. Öberg und Poniluoma zeigten dies erneut. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: