Home>Olympia>

Olympia 2024: "Fand er unglaublich lustig - Sascha nicht so" - deutsches WG-Chaos um Zverev

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streich „fand Sascha nicht so lustig“

Die sechs deutschen Tennis-Männer um Alexander Zverev leben in Paris unter einem Dach - und haben viel Spaß. Aber nicht jeder kann über jeden Streich lachen.
01:42 | Zverev hat deutschen Olympia-Rekord vor Augen
0 seconds of 1 minute, 42 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Als Nächstes
04:25 | "Medial wird Olympiasieg mehr aufgebauscht"
04:25
00:00
01:42
01:42
 
Bei den Olympischen Spielen in Paris könnte Alexander Zverev der Deutsche mit den meisten Siegen im Herren-Einzel bei Olympia seit 1984 werden.
SID
Die sechs deutschen Tennis-Männer um Alexander Zverev leben in Paris unter einem Dach - und haben viel Spaß. Aber nicht jeder kann über jeden Streich lachen.

Mit dem Bügeleisen hat Alexander Zverev noch so seine Probleme, doch in der olympischen Tennis-WG hilft jeder jedem. „Tim Pütz ist derjenige, der mit dem Bügeleisen am meisten anfangen kann. Ich weiß nicht, wie das Ding angeht“, sagte Zverev auf die Frage, wie denn der Bundesadler auf sein Stirnband gekommen wäre - und lachte.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Kein Zweifel: Gute Laune ist auf dem kleinen Raum im Olympischen Dorf garantiert. Jan-Lennard Struff etwa klebte zuletzt einfach mal Zverevs Tür zu.

„Das fand er unglaublich lustig - der Sascha nicht so. Da sind noch Überreste an der Tür“, sagte Pütz bei Eurosport. Wer wiederum das von ihm so gut versteckte und kostbare Wasser genommen und nicht nachgelegt habe, müsse er noch herausfinden.

Olympia 2024: Zverev mit Marterer auf einem Zimmer

Auf drei Doppelzimmer haben sich die sechs deutschen Männer im Dorf aufgeteilt: Zverev mit Maximilian Marterer, Pütz mit Struff und Kevin Krawietz mit Dominik Koepfer.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

„Es ist überragend mit den Jungs. Wir sind sonst immer getrennt, jetzt schauen wir abends gerne andere Sportarten und spielen Karten“, verriet Struff.

Der 36 Jahre alte Pütz sei „der Erwachsene“ in der WG, so Zverev. Auf die deutsche Nummer eins wiederum müsse man „immer ein bisschen aufpassen. Sachen hinterher tragen und so“, sagte Köpfer.

Über allem stehe aber das Wir-Gefühl. "Es ist lauschig", so Pütz: "Man hat ein Mannschaftsgefühl, es macht Spaß."

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nur das mit der Raumtemperatur funktioniert noch nicht so richtig. Weil in der WG ein reges Kommen und Gehen herrscht, gilt die Regel, dass der Letzte die Klimaanlage anlässt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

Als Pütz zuletzt nach einer Hitzeschlacht den Weg zurück ins Dorf antrat, meinte er nur: „Mal schauen, ob es heute einer geschafft hat.“