Rugby-Star Antoine Dupont ist mit Frankreich vorzeitig ins Viertelfinale des Olympia-Turniers eingezogen - trotz eines holprigen Starts in die Goldmission. Der Gastgeber und sein Ausnahmespieler, der extra für die Sommerspiele in Paris von der 15er-Variante auf „Rugby Sevens“ umschulte, sicherte durch ein 19:12 gegen Uruguay das Weiterkommen, nachdem der Favorit zum Auftakt der Wettkämpfe wenige Stunden zuvor überraschend nicht über ein 12:12 gegen die USA hinausgekommen war.
Frankreichs Stars schon durch
Ein Remis zum Auftakt, und dennoch der Einzug ins Viertelfinale: Die Goldmission von Antoine Dupont und Frankreichs Rugby-Team läuft holprig, aber nach Plan.
00:37 | Eine Tour durch das Deutsche Haus
0 seconds of 37 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
00:28 | Ein Dunk ohne Gnade
00:28
Spannende Duelle stehen bevor
Am Donnerstag folgt der Gruppenabschluss gegen den zweimaligen Olympiasieger Fidschi. Das Viertelfinale findet dann bereits am Donnerstagabend statt, das Halbfinale und das Endspiel werden am Samstag, einen Tag nach der Eröffnungsfeier auf der Seine, ausgetragen. Die Franzosen gehören zusammen mit Argentinien, Fidschi und Neuseeland zu den Favoriten des Turniers.