Vom 29. September bis 1. Oktober 2023 findet mit dem Ryder Cup wieder das prestigeträchtigste Golf-Event der Welt statt.
Wer gewinnt den Ryder Cup 2023? Wettquoten & Favoriten
Wer gewinnt den Ryder Cup 2023? Wettquoten & Favoriten
Nach dem Sieg der USA vor zwei Jahren findet das Turnier nun wieder in Europa statt. Der Austragungsort liegt unweit von Italiens Hauptstadt Rom entfernt.
Hilft der Heimvorteil Europa bei der Rückeroberung des Golf-Throns? Wir blicken auf die aktuellen Ryder Cup Quoten der Buchmacher.
Wer gewinnt den Ryder Cup 2023? Aktuelle Wettquoten
Wer ist der Ryder Cup Favorit der Buchmacher?
Die Ryder Cup Prognose der Wettanbieter dürfte bei allen eingefleischten Golf-Fans für Gänsehaut sorgen: Denn einen eindeutigen Favoriten gibt es im Mannschaftswettbewerb Europa vs. USA in diesem Jahr nicht.
Ein Blick auf den Buchmacher DAZN Bet zeigt etwa, dass die Wettquoten extrem eng aneinander liegen. Zum Zeitpunkt dieses Artikels gehen die USA mit der Quote 1.93 ins Rennen, während Europa auf 1.98 eingeschätzt wird.
Für die USA spricht, dass sie den besten Spieler der Welt in ihren Reihen haben. Scottie Scheffler steht derzeit in der Weltrangliste ganz vorne. Kann er seine bislang gute Saison auch im Ryder Cup auf den Platz bringen, steht US-Punkten nichts im Wege.
Doch auch Patrick Cantlay, Xander Schauffele oder Collin Morikawa sorgen mit ihrer Erfahrung dafür, dass die Ryder Cup Wettquoten des Titelverteidigers minimal besser eingeschätzt werden.
Für die USA sprechen letztlich auch die Regeln: Endet das Duell bei Rom unentschieden, behält der amtierende Champion seinen Titel.
Ryder Cup Wetten: Top-Trio Europas für den Sieg?
Während die USA in den Ryder Cup Prognosen also leicht vorne liegen, muss sich Team Europa zweifellos nicht verstecken.
Schließlich kontern die Europäer mit gleich drei Spielern auf den Plätzen 2 bis 4 der Weltrangliste. Rory McIlroy, Jon Rahm und Viktor Hovland sind allesamt gut drauf und können definitiv für die nötigen Punkte Europas sorgen.
Ein Fragezeichen bleibt bei der Breite der Teams. Hier scheint der entscheidende (leichte) Vorteil zugunsten der USA zu finden zu sein. Doch wie so oft handelt es sich beim Golf um ein Spiel der Millimeter.
Entsprechend wird es wohl definitiv ganz lange spannend bleiben und die Entscheidung erst spät im Wettbewerb am Sonntag fallen. Wir sind gespannt!
18+ | AGB gelten. Gem. §9 Abs. 8 GlüStv 2021 (offiziell) erlaubt | Glücksspiel kann süchtig machen | Hilfe unter buwei.de / Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.