Home>Tennis>

Boris Becker offenbar vor Entlassung - ein größerer Haken bliebe

Tennis>

Boris Becker offenbar vor Entlassung - ein größerer Haken bliebe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker vor Entlassung mit Haken

Boris Becker steht angeblich kurz vor einer vorzeitigen Entlassung aus dem Gefängnis und der Rückkehr nach Deutschland - eine Einschränkung bliebe.
Die deutsche Tennis-Legende Boris Becker wurde am Freitagnachmittag von einem Londoner Gericht zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Boris Becker wird angeblich noch vor Weihnachten ein freier Mann sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der britische Mirror berichtet, soll die deutsche Tennis-Legende bereits nächste Woche aus der Haft entlassen nach Deutschland abgeschoben werden.

Boris Becker profitiert offenbar von politischer Entscheidung

Der 55 Jahre alte Becker war im April aufgrund einer Insolvenzstraftat zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und sitzt im britischen Huntercombe-Gefängnis in Oxfordshire. (“Massive Wesensveränderung“: Boris Beckers Biograf im SPORT1-Interview über die Hintergründe des Urteils und die Folgen)

Dort soll er sich für ein Schnellverfahren qualifiziert haben, bei dem ausländische Häftlinge in ihr Heimatland zurückgeschickt werden - eine politische Maßnahme, um die englischen Gefängnisse zu entlasten und staatliche Gelder zu sparen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Becker bräuchte neuen Wohnsitz

Sollte sich der Bericht bewahrheiten, wäre Beckers Haftstrafe vorzeitig beendet, in Deutschland erwarteten ihn keine Strafen mehr. Die Einschränkung, die bliebe und neue Fragen, was die Neuordnung seines Lebens aufwerfen würde: Becker dürfte bis zum Ablauf der ursprünglich angesetzten Haft-Dauer nicht in seine englische Wahlheimat zurückkehren und müsste sich einen neuen Wohnsitz außerhalb des Landes suchen.

Lesen Sie auch

Becker - den soeben die traurige Nachricht vom Tod seines früheren Coachs Nick Bollettieri ereilte - lebte seit 2012 auf der Insel, zuletzt zusammen mit Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro im Londoner Stadtteil Kensington. Auch Ex-Frau Lilli und Sohn Amadeus leben in England.

In Deutschland könnte Becker dafür rechtzeitig zu Weihnachten seine 87 Jahre alte Mutter Elvira wiedersehen, die noch in Leimen lebt - sie ist verwitwet, seitdem Beckers Vater Karl-Heinz 1999 an Krebs starb.