Home>Tennis>ATP>

Roger Federer will zu besonderem Benefizspiel antreten - noch vor offiziellem Comeback

ATP>

Roger Federer will zu besonderem Benefizspiel antreten - noch vor offiziellem Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer mit royalem Benefizspiel

Roger Federer gibt beim Laver Cup Ende September sein Comeback. Dabei spielt er zunächst ein Match gegen eine sehr besondere Gegnerin.
Roger Federer bastelt weiter fleißig an seinem Comeback. In einem Videopost zeigt sich der Schweizer mit Schläger in der Hand zurück im Training.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Royales Match für Roger Federer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer wird am 22. September beim Laver Cup sein Comeback nach langer Verletzungspause feiern. Zuvor steht für ihn jedoch noch ein anderes Match an.

So verkündete das Turnier am Mittwoch, dass der 41-Jährige am Trainingstag ein Benefizspiel mit Herzogin Kate Middleton. Die Frau vom englischen Prinz William will das Match nutzen, um Spenden für die Stiftung Action for Children, die Familien in Nöten unterstützt, und das Nachwuchsprogramm des englischen Tennisverbands zu sammeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Idee für diese Partie soll von der Herzogin höchstpersönlich gekommen sein. Ihre Familie und Federer sind seit Jahre gut befreundet. So stand der 20-malige Grand-Slam-Sieger bereits mit ihrem Sohn George auf dem Platz. Zudem soll der Schweizer laut Mama Carole Middleton der „Schwarm“ von Kate sein.

Lesen Sie auch

Wo die Partie stattfinden wird, ist jedoch unklar. Bisher ist nur bekannt, dass die Beiden im Osten von London gegeneinander spielen sollen.