Vorjahresfinalist Nick Kyrgios kann beim am Montag beginnenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon nicht an den Start gehen.
Absage vor Wimbledon-Auftakt: Vorjahresfinalist Kyrgios tritt nicht in London an
Star verkündet Wimbledon-Aus
Die Organisatoren teilten am Sonntagabend mit, dass der Australier an einer Handgelenksverletzung laboriert.
Der 28 Jahre alte Tennis-Starhatte im vergangenen Jahr das Endspiel beim berühmtesten Rasenturnier der Welt in vier Sätzen gegen den Serben Novak Djokovic verloren.
„Ich bin wirklich traurig, dass ich mich dieses Jahr von Wimbledon zurückziehen muss“, schrieb Kyrgios auf Instagram, schob jedoch nach: „Ich werde zurückkommen.“
„Ich habe mein Bestes gegeben, um nach meiner Operation bereit zu sein und die Plätze in Wimbledon zu betreten“, so der Australier weiter, der mitteilte, er habe bei seinem Comeback Schmerzen im Handgelenk gespürt, die Verletzung habe sich als Bänderriss herausgestellt.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
„Ich habe alles versucht, um spielen zu können, und ich bin enttäuscht sagen zu müssen, dass ich einfach nicht genug Zeit hatte, es bis Wimbledon zu schaffen.“
Kyrgios wäre am Montag auf den Belgier David Goffin getroffen - wer für den Exzentriker nun nachrückt, ist unklar.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)