Sollte der abwanderungswillige Robert Lewandowski den FC Bayern München tatsächlich im Sommer verlassen, hätte Ex-Bayern-Star Luca Toni bereits einen Ersatz für die Münchner im Hinterkopf: "Mauro Icardi von Inter Mailand wäre perfekt für Bayern. Er ist sehr stark und jünger", schwärmt der Italiener in der Sport Bild.
Luca Toni empfiehlt Bayern München Mauro Icardi von Inter Mailand
Toni empfiehlt Bayern Icardi
Anstelle der Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge würde Toni dem Polen keine Steine in den Weg legen: "Wenn ein Spieler gehen will, sollte man ihn ziehen lassen", findet der 41-Jährige, der von 2007 bis 2010 für die Bayern auf Torejagd ging.
Lewandowskis Wechselwunsch scheint indes beschlossene Sache zu sein. Der 29-Jährige soll FCB-Präsident Uli Hoeneß lau Sport Bild schon im April persönlich um eine Freigabe gebeten haben.
200 Millionen Euro für Lewandowski
Sein Wunschziel ist und bleibt: Real Madrid. Ex-Trainer Zinedine Zidane galt allerdings nicht als Fan des Polen. Nach dessen Rücktritt Anfang Juni sieht Lewandowski seine Chancen auf einen Wechsel offenbar wieder gestiegen.
Doch bislang bleiben die Bayern-Bosse hart und sollen ihrem Stürmer-Star sogar ein aberwitziges Preisschild umgehängt haben. Unter 200 Millionen Euro seien sie dem Bericht zufolge zu keinen Verhandlungen bereit.