Home>Transfermarkt>

FC Arsenal: Ainsley Maitland-Niles sauer über geplatzten Everton-Wechsel

Transfermarkt>

FC Arsenal: Ainsley Maitland-Niles sauer über geplatzten Everton-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transferzoff um Arsenal-Profi

Der FC Arsenal schiebt einem Wechsel von Ainsley Maitland-Niles zum FC Everton offenbar einen Riegel vor - sehr zum Ärger des 24-Jährigen.
Ein Wechsel von Ainsley Maitland-Niles zum FC Everton ist offenbar gescheitert
Ein Wechsel von Ainsley Maitland-Niles zum FC Everton ist offenbar gescheitert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als hätte der FC Arsenal nach dem verpatzten Saisonstart in der Premier League nicht schon genug Probleme, gibt es nun auch Zoff um einen geplatzten Transfer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Sky Sports UK soll Arsenal zunächst bereit gewesen sein, Ainsley Maitland-Niles per Leihe und anschließender Kaufoption zum FC Everton ziehen zu lassen. Doch offenbar fand ein Umdenken statt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Everton-Wechsel von Arsenal-Profi Maitland-Niles wohl geplatzt

Maitland-Niles soll demnach mitgeteilt worden sein, dass er bei den Gunners bleiben und um seinen Platz kämpfen soll. Der 24-Jährige selbst hat aber offensichtlich ganz andere Wünsche, er meldete sich auf Instagram zu Wort.

“Ich will nur dorthin gehen, wo man mich will und wo ich spielen werde”, schrieb der fünfmalige englische Nationalspieler. Dazu postete der Mittelfeldspieler drei weinende Emojis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Maitland-Niles wurde in der Jugend der Gunners ausgebildet. In der vergangenen Rückrunde war er flexible Mittelfeldspieler an West Bromwich Albion verliehen. Sein Vertrag beim FC Arsenal läuft noch bis 2023.

In den ersten beiden Ligaspielen saß er jeweils nur auf der Bank, bei der 0:5-Niederlage gegen Manchester City am Samstag kam Maitland-Niles zu einem 19-minütigen Kurzeinsatz. Das Team von Mikel Arteta belegt nach drei Niederlagen ohne eigenen Treffer den letzten Platz in der Premier League. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)


{ "placeholderType": "MREC" }