Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Justin Che kehrt im Sommer nicht zurück

Transfermarkt>

FC Bayern: Justin Che kehrt im Sommer nicht zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns Plan mit Top-Talent Che

Justin Che wird wohl im Sommer nicht mehr zum FC Bayern zurückkehren. SPORT1 erklärt den Stand.
Marcel Sabitzer wechselt zum FC Bayern. Trainer Julian Nagelsmann hatte noch im April gesagt, keine weiteren Spieler nach München holen zu wollen.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Als der FC Bayern in der vergangenen Saison den US-Amerikaner Justin Che leihweise an die Säbener Straße holte, war schnell von einem neuen Wunderkind die Rede.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz seiner 17 Jahre zeigte der Innenverteidiger in der zweiten Mannschaft der Münchner überwiegend reife Leistungen und kam auf insgesamt acht Spiele in Liga 3.

Die Bayern wollten ihn fest verpflichten, schließlich kam es aber doch zur Wende und Che ging zurück zum FC Dallas. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

“Justin ist ein talentierter junger Spieler und wir erwarten, dass er eine sehr erfolgreiche Karriere haben wird. Aber er wird vorerst ein Spieler des FC Dallas bleiben”, sagte Campus-Chef Jochen Sauer im Juni der Washington Post.

Auf seine Rückkehr nach München muss der Teenager weiter warten. Nach SPORT1-Informationen ist Che dem Rekordmeister zu teuer, er kostet knapp fünf Millionen Euro. Ein neuer Anlauf könnte dann im Winter erfolgen. Der Spieler will wieder zurück nach München.

Im Dallas-Trikot kam Che in der aktuellen MLS-Saison auf acht Einsätze, bevor er sich eine Fußverletzung zuzog. Sein Comeback feierte er am Sonntag, als Che beim 5:3-Sieg gegen Austin FC in der 21. Minute ins Spiel kam.


{ "placeholderType": "MREC" }