Home>Transfermarkt>

FC Schalke löst Vertrag mit Omar Mascarell auf - Wechsel zum FC Elche

Transfermarkt>

FC Schalke löst Vertrag mit Omar Mascarell auf - Wechsel zum FC Elche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Kapitän verlässt Schalke

Omar Mascarell löst seinen Vertrag bei Schalke 04 auf. Der Mittelfeldspieler kehrt in seine spanische Heimat zurück.
Der SSV Jahn Regensburg bleibt auch nach dem vierten Spieltag Tabellenführer, ohne Punktverlust. Schalke ging mit einem desolaten Auftritt beim Jahn unter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schalke 04 hat den nächsten Großverdiener von seiner Gehaltsliste gestrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Omar Mascarell wechselt zum spanischen Erstligisten FC Elche. Das verkündete der spanische Erstligist am Nachmittag.

Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Klub aus der Provinz Alicante. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatten die Königsblauen den Vertrag mit dem ehemaligen Kapitän aufgelöst. Das Arbeitspapier wäre ursprünglich erst 2022 ausgelaufen, Mascarell ist nach dem Bundesliga-Abstieg aber schlichtweg zu teuer. Nach SPORT1-Informationen spart S04 durch Mascarells Abgang rund zwei Millionen Euro ein.

Lesen Sie auch

“Für Omar gilt letztlich dasselbe wie für Matija Nastasic und andere Spieler, die Verträge mit einem gewissen finanziellen Volumen besitzen, nämlich dass sie keine Zukunft in der 2. Bundesliga haben”, erklärte Sportdirektor Rouven Schröder. Nastasic schloss sich vor einigen Tagen der AC Florenz an.

Omar Mascarell war in der verangenen Saison Kapitän der Königsblauen
Omar Mascarell war in der verangenen Saison Kapitän der Königsblauen

Schröder verabschiedete Mascarell mit lobenden Worten: “Trotz dieser schwierigen Situation hat er sich in den vergangenen Wochen sehr professionell verhalten und die Mannschaft so gut er konnte unterstützt. Wir wünschen Omar für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.”

Über die genauen Modalitäten der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart. Eine Ablöse bekommt Schalke nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mascarell war 2018 von Real Madrid für 10 Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt. Der 28-Jährige bestritt für die Knappen 71 Pflichtspiele, dabei gelang ihm ein Treffer.