Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Bayern bestätigt Wechsel von Leon Dajaku und Ron-Thorben Hoffmann

Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Bayern bestätigt Wechsel von Leon Dajaku und Ron-Thorben Hoffmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bestätigt zwei Abgänge

Doppel-Abgang beim FC Bayern. Der Rekordmeister erhält Geld für Leon Dajaku, den Union Berlin kauft, aber direkt nach England verleiht. Auch Bayern-Keeper Ron-Thorben Hoffmann geht per Leihe auf die Insel.
Nagelsmann, Upamecano und jetzt auch noch Sabitzer. Der FC Bayern München nimmt RB Leipzig den Trainer, Abwehr-Chef und Kapitän weg.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Der FC Bayern München hat zum Ende der Transferperiode zwei Youngster abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 bereits vorab berichtete, wechselt Leon Dajaku fest zu Union Berlin und erhält dort einen Vertrag bis 2024, nachdem er in der vergangenen Saison an den Hauptstadt-Klub ausgeliehen war. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

FC Bayern gibt Dajaku und Hoffmann ab

Gut für den FC Bayern: Die Köpenicker überweisen für den 20 Jahre alten Offensiv-Allrounder rund eine Millionen Euro an die Münchner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings wird Dajaku vorerst in der dritten englischen Liga Spielpraxis sammeln, weil ihn Union für ein Jahr zum AFC Sunderland verleihen wird.

Lesen Sie auch

Jener Klub, der auch Bayerns dritten Torwart Ron-Thorben Hoffmann für ein Jahr ausleiht. (NEWS: Sunderland schnappt sich Bayern-Torwart)

Beide Transfers bestätigten die Münchner am Mittwoch und vermeldeten auch, dass Hoffmanns Vertrag im Zuge der Leihe bis 2023 verlängert wurde.

Union Berlin - Borussia Mönchengladbach (2:1): Tore und Highlights | Bundesliga
05:13
Genialer Traumpass! Kruses Geistesblitz im Video

Dajaku erst mit zwei Bundesliga-Spielen für Union Berlin

In der vergangenen Saison kam Dajaku auf zwei Bundesliga-Einsätze für Union. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund einer Fußverletzung und seiner Corona-Erkrankung fehlte er den Berlinern seit dem 27. Spieltag.

Doch die Elf von Trainer Urs Fischer glaubt an seinen Durchbruch und verpflichtet ihn deshalb fest vom FC Bayern, um ihn direkt wieder zu verleihen. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: