Anzeige

Ronaldo-Coup: Dieser Star wusste längst Bescheid

Ronaldo-Coup: Dieser Star wusste längst Bescheid

Mit seiner Rückkehr zu Manchester United überrascht Cristiano Ronaldo die Fußball-Welt. Ein anderer Superstar weiß davon aber schon seit einem Monat.
Mit Cristiano Ronaldo hat Manchester United eine Sturm-Qualität, die vorher gefehlt hat. Werden die Red Devils mit CR7 in der Premier League unschlagbar?
. SPORT1
von SPORT1
03.09.2021 | 19:04 Uhr

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo von Juventus Turin zu Manchester United sorgte für großes Aufsehen.

Einer aber wusste davon schon länger Bescheid – zumindest nach eigenen Worten.

Khabib: Ronaldo-Transfer keine Überraschung

„Vor einem Monat hat er mir gesagt, dass er zu Manchester United geht“, sagte UFC-Legende Khabib Nurmagedov beim „New Knowledge Marathon“ in Moskau. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Deshalb sei der Transfer von CR7 zurück zu United auch keine Überraschung mehr gewesen.

Beide Superstars kennen sich seit langem und tauschen sich nach Worten von Khabib auch häufiger über private Themen aus.

Ronaldo wurde zunächst mit City in Verbindung gebracht

Ronaldos Wechsel zu United war auch deshalb so überraschend, weil Beobachter zuvor lange von einem Wechsel zu Uniteds Stadtrivalen Manchester City ausgegangen waren.

Auch ein Telefonat mit Uniteds Trainer-Legende Sir Alex Ferguson, der Ronaldo zwischen 2003 und 2009 trainierte, habe nach Informationen der Manchester Evening News zu dieser Entscheidung geführt.