Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Dominique Heintz vom SC Freiburg vor Wechsel zu Union

Transfermarkt>

Bundesliga: Dominique Heintz vom SC Freiburg vor Wechsel zu Union

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg-Profi vor Winter-Wechsel

Dominique Heintz spielt beim SC Freiburg keine Rolle. Nach SPORT1-Informationen steht ein Wechsel bevor.
Der SC Freiburg ringt Bayer Leverkusen nieder und stürmt vor der Winterpause auf Rang drei. Christian Streich feiert Jubiläum - und zugleich einen Rekord seiner Mannschaft.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Verlässt Dominique Heintz den SC Freiburg?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Leistungsträger ist beim Team von Christian Streich nur noch selten gefragt und unzufrieden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach SPORT1-Informationen steht der Innenverteidiger deshalb vor einem Winter-Wechsel innerhalb der Bundesliga. Heintz‘ Ziel: Union Berlin! Der bevorstehende Transfer soll sogar noch vor Weihnachten verkündet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Union gelten die Leistungsträger Marvin Friedrich (Borussia Mönchengladbach ist interessiert) und Robin Knoche (Vertrag läuft aus) als Wechselkandidaten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Lesen Sie auch

Heintz ohne Chance bei Freiburg

„Heintzi ist gerade der größte Härtefall im Kader“, wurde SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach zuletzt im kicker zitiert.

Heintz stand in dieser Saison erst über 28 Minuten auf dem Platz – am 1. Spieltag gegen Arminia Bielefeld. Im vergangenen Jahr hatte es der Abwehrspieler noch auf 23 Pflichtspieleinsätze gebracht.

180er-Party: Die Schlotterbecks und ihre Leidenschaft für Darts
02:44
Darts statt Fußball! 180er-Party bei den Schlotterbecks

Doch an Nico Schlotterbeck und Philip Lienhart gibt es aktuell kein Vorbeikommen, zudem scheint auch Keven Schlotterbeck bessere Karten bei Streich zu haben als Heintz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: