Es könnte der heißeste Transfer des Sommers werden: Kylian Mbappé wird seit Monaten mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.
Kylian Mbappé zu Real Madrid? PSG-Sportdirektor spricht
Mbappé zu Real? „Position respektieren“
Der Vertrag des 22-Jährigen bei Paris Saint-Germain läuft im kommenden Juni aus. Real müsste also keinen Cent zahlen, um Mbappé zu verpflichten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Dass der Wechsel aber noch nicht in trockenen Tüchern ist, hat einmal mehr PSG-Sportdirektor Leonardo betont.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
„Es ist eine komplizierte Situation, weil wir ihn gerne für immer halten würden, aber zugleich seine Position respektieren müssen“, erklärte der 52-Jährige in einem Interview mit Le JDD und Europe1.
Leonardo denke aber, „dass es immer noch eine gute Chance gibt, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt. Ich glaube, es ist möglich.“
Für Leonardo ist der Franzose zweifellos der beste Spieler der Welt. Er habe „eine unglaubliche Reife an sich.“
Mbappé war 2018 von der AS Monaco zu PSG gewechselt. Bereits im vergangenen Sommer hatte er kurz vor einem Transfer zu Real gestanden.