Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Christensen, Ginter oder Bremer als Nachfolger für Süle?

Transfermarkt>

FC Bayern: Christensen, Ginter oder Bremer als Nachfolger für Süle?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Krimi um Christensen

Wechselt Matthias Ginter als Nachfolger von Niklas Süle zum FC Bayern? Viel hängt davon ab, wie es mit Andreas Christensen weitergeht. Der deutsche Nationalspieler ist allerdings nicht die erste Alternative zum Wunschkandidaten der Münchner, der auch mit dem FC Barcelona verhandelt.
Der Wechsel von Niklas Süle bringt die Bayern-Bosse schon jetzt zum Nachdenken. Wer kann die Lücke füllen? Gegen Frankfurt machte Lucas Hernández auf sich aufmerksam.
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Das Transferfenster ist zu, die Gerüchteküche brodelt trotzdem. Besonders heiß und spannend: die Suche des FC Bayern nach einem Nachfolger von Bald-Dortmunder Niklas Süle!

{ "placeholderType": "MREC" }

Während italienische Medien melden, dass Matthias Ginter dem Serie-A-Meister Inter Mailand mit der Begründung abgesagt habe, nach München zu wollen, berichten Teile der spanischen Presse von einem bereits nahezu eingetüteten Wechsel von Andreas Christensen zum FC Barcelona. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Ginters Zukunft noch völlig offen

Ginter statt Christensen als Süle-Erbe? Den Berichten zufolge könnte das auf den ersten Blick durchaus passen. Doch nach SPORT1-Informationen gibt es in beiden Fällen weiterhin keine Entscheidung!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie aus dem direkten Umfeld von Ginter zu vernehmen ist, hat der 28-Jährige bisher noch keinem Klub zu- oder abgesagt. Auch die Bayern-Gerüchte sind nicht heiß. Ginter ist für den Rekordmeister ohnehin nicht die erste Wahl, sollte das Tauziehen um Wunschspieler Christensen verloren gehen.

So wird der Name Gleison Bremer - SPORT1 hatte kürzlich schon vom Interesse an dem Profi des FC Turin berichtet - weiter rege an der Säbener Straße diskutiert. Im Falle einer Einigung mit der Spielerseite müssten die Münchner aber noch mit Bremers Arbeitgeber FC Turin über eine Ablöse verhandeln. Trotzdem ist er die heißere Alternative als Ginter, von dem nicht alle FCB-Entscheider hundertprozentig überzeugt sein sollen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Christensen? Barca hat die Nase vorn

Die Causa Christensen ist bei den Bayern trotzdem noch nicht ad acta gelegt!

SPORT1 weiß: Für die kommenden Tage ist noch einmal eine Gesprächsrunde mit der Christensen-Seite geplant. Barca hat derzeit allerdings die Nase vorne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner müssen sich in puncto Gehalt strecken, um den Ex-Gladbacher von einer Rückkehr in die Bundesliga zu überzeugen. Der 25 Jahre alte Däne will mindestens eine Verdopplung seines aktuellen Gehalts beim FC Chelsea. Das liegt ohne Prämien bei knapp fünf Millionen Euro im Jahr.

Eine Summe, mit denen Kandidaten wie Bremer oder Ginter wohl mehr als zufrieden wären.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: