Home>Transfermarkt>

Luka Jovic ist bei Real Madrid unzufrieden - wird er im Sommer verkauft?

Transfermarkt>

Luka Jovic ist bei Real Madrid unzufrieden - wird er im Sommer verkauft?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jovic hat die Nase voll

Luka Jovic ist aufgrund seiner geringen Einsatzzeiten bei Real unzufrieden. Die Verantwortlichen der Königlichen sondieren bereits den Markt nach einem passenden Abnehmer.
Der FC Barcelona überrennt Real Madrid im Bernabeu und feiert den ersten Sieg im Clasico seit 2019. Real-Trainer Carlo Ancelotti nimmt anschließend die Niederlage auf seine Kappe.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Die Zeit von Luka Jovic bei Real Madrid scheint sich dem Ende zu nähern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Serbe spielt in den Plänen von Trainer Carlo Ancelotti, der ihn einst auch zu Neapel holen wollte, keine Rolle. Seit er am 12. Februar eine Viertelstunde gegen Villarreal auf dem Platz stand, erhielt er keine Einsatzminuten mehr. Auch die wiederkehrenden Verletzungsprobleme Karim Benzemas haben daran nichts geändert. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Dies gefällt dem ehemaligen Fan-Liebling aus Frankfurt überhaupt nicht. Kürzlich tat er seinen Unmut auch auf Instagram kund. Ein gepostetes Foto von Buta Sport, einem serbischen Medienunternehmen, das ihn selbst und die ebenfalls kaum eingesetzten Real-Stars Eden Hazard und Gareth Bale mit einem nachdenklichen Emoji darunter zeigt, versah er mit einem Like.

{ "placeholderType": "MREC" }

Generell konnte Jovic bei Real nie an seine Glanz-Zeiten aus Frankfurt anknüpfen. In 49 Einsätzen für die Königlichen in drei enttäuschenden Jahren hat er lediglich drei Treffer markiert. Auch die zwischenzeitliche Leihe zurück zur Eintracht brachte nicht den gewünschten Erfolg. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Real sondiert offenbar den Markt für Jovic

Laut der spanischen Marca sondieren die Königlichen bereits den Markt und sind auf der Suche nach möglichen Abnehmern für den Stürmer. Es soll bereits auch einige Interessenten geben.

Die beiden Premiere-League-Vereine Arsenal und Everton haben demnach Interesse bekundet, auch AC Milan soll ein Auge auf Jovic geworfen haben. Ebenso wird über ein erneutes Interesse aus der Bundesliga spekuliert.

Borussia Dortmund sei auf der Suche nach einem Haaland-Ersatz, schreibt die Marca, hat jedoch mit Karim Adeyemi von RB Salzburg bereits einen potenziellen Nachfolger im Blick. Bisher wurden auch noch keine offiziellen Gespräche der Real-Verantwortlichen geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marktwert von Jovic nur noch bei 20 Millionen Euro

Für Madrid würde der Verkauf auf jeden Fall ein Verlustgeschäft bedeuten. Im Sommer 2019 noch für 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichtet, schätzt Transfermarkt Jovics aktuellen Wert auf nur noch 20 Millionen Euro - der niedrigste seit Oktober 2018.

Der Vertrag des Stürmers bei den Königlichen läuft noch bis 2025.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: