Home>Transfermarkt>

Neue Herausforderung? Jérôme Boateng offen für Lyon-Abschied

Transfermarkt>

Neue Herausforderung? Jérôme Boateng offen für Lyon-Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Herausforderung für Boateng?

Jérôme Boateng ist nach einer weniger zufriedenstellenden ersten Saison bei Olympique Lyon offen für einen erneuten Tapetenwechsel.
Rio-Weltmeister Jerome Boateng denkt auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 33 Jahren nicht ans Aufhören.
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Geht das Abenteuer Olympique Lyon für Jérôme Boateng nach nur einer Saison zu Ende?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister von 2014 hat beim französischen Erstligisten zwar noch ein Jahr Restvertrag, ist nach SPORT1-Informationen aber offen für einen vorzeitigen Abgang. Sein Management sondiert bereits den Markt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Konkretes liegt der Boateng-Seite zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, zumal sich der Innenverteidiger erst nach seinem Urlaub intensiver mit seiner Zukunftsplanung befassen möchte. Allerdings: Eine Rückkehr nach Deutschland kommt für ihn eher nicht in Frage, ihn reizt mehr der Süden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng wieder weg aus Lyon?

Boateng weg aus Lyon? Die Franzosen würden dem langjährigen Bayern-Star keine Steine in den Weg legen, wenn er sie bis zum Ablauf der Sommer-Transferperiode am 31. August um eine Freigabe bitten würde. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Zum einen, weil seine erste Saison holprig verlief und von Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Peter Bosz sowie vereinzelten Mitspielern geprägt war. Zum anderen aber auch, weil Boatengs Jahresgehalt angeblich bei knapp sechs Millionen Euro liegen soll. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Boateng will weiterhin Champions League spielen

Für den 33-Jährigen (bis dato 27 Pflichtspiel-Einsätze für OL) waren die vergangenen Monate sehr frustrierend. Nicht nur, dass er häufiger zusehen musste, als ihm lieb war: Lyon geriet in der Rückrunde mächtig ins Straucheln, schloss die Ligue-1-Saison nur auf dem achten Tabellenplatz ab und verpasste damit das internationale Geschäft. (News: Boateng schlägt Harry Kane als Lewandowski-Ersatz)

Eine unzufriedenstellende Bilanz für den nach wie vor ehrgeizigen Boateng, der am liebsten weiterhin regelmäßig in der Champions League im Einsatz wäre und auf nationaler Ebene um Titel mitspielen will.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: