Home>Transfermarkt>

Schalke 04: Spektakuläres Gerücht über Raúl-Rückkehr - Schalke reagiert

Transfermarkt>

Schalke 04: Spektakuläres Gerücht über Raúl-Rückkehr - Schalke reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke: Spektakuläres Raúl-Gerücht

Ein spektakuläres Gerücht über eine Rückkehr von Raúl zum FC Schalke 04 taucht in der internationalen Presse auf. Der Verein äußert sich dazu.
Mit Sadio Mané wechselt ein Weltstar in die Bundesliga. Damit reiht er sich ein in eine prominente Liste, die mit Tops und Flops gespickt ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Raúl zurück zum FC Schalke 04? Davon träumen vermutlich viele Fans des Bundesliga-Aufsteigers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut eines Berichts der spanischen Zeitung Marca haben die Verantwortlichen des S04 tatsächlich versucht, den ehemaligen Spieler als neuen Trainer zu verpflichten. Dieser habe demnach allerdings abgesagt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nun haben sich die Schalke-Verantwortlichen zu dem Gerücht geäußert. „Es ist nicht zutreffend, dass wir Raúl als Trainer verpflichten wollten oder es Gespräche gab“, teilte der Verein mit. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

2010 zu Schalke gewechselt

Nach der Entlassung von Coach Dimitrios Grammozis Anfang März waren die Königblauen auf Trainersuche. Mike Büskens hatte das Amt interimsmäßig übernommen und die Mannschaft zum Bundesliga-Aufstieg geführt. Nach der abgelaufenen Saison stellte der Verein Frank Kramer als neuen Coach vor. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Für Raúl wäre es nach zehn Jahren eine Rückkehr zu Schalke gewesen. 2010 wechselte der 45-Jährige von Real Madrid in den Ruhrpott und bildete über zwei Spielzeiten ein gefährliches Sturmduo zusammen mit Klaas-Jan Huntelaar.

Seit 2018 ist die spanische Stürmer-Legende als Jugendtrainer bei Real aktiv. Nach nur einem Jahr wurde Raúl befördert und trainiert seitdem die zweite Mannschaft der Madrilenen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: