Transfermarkt>

Bundesliga, Transfer-News: BVB holt Sturm-Talent Noa-Gabriel Simic vom FC Augsburg

BVB verpflichtet Sturm-Talent

Borussia Dortmund sichert sich die Dienste eines hoffnungsvollen Sturm-Talents. Der 17-Jährige wechselt von einem Bundesliga-Konkurrenten zum BVB.
Borussia Dortmund plant nach dem Abgang von Erling Haaland mit einem neuen Stürmer. Die Gerüchte um Sasa Kalajdzic und Gianluca Scamacca halten an. Links hinten ist David Raum heißer Transfer-Kandidat. SPORT1-Moderatorin Lili Engels erklärt die BVB-Pläne.
Borussia Dortmund sichert sich die Dienste eines hoffnungsvollen Sturm-Talents. Der 17-Jährige wechselt von einem Bundesliga-Konkurrenten zum BVB.

Der BVB hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen!

Der 17-jährige Noa-Gabriel Simic wechselt von der U19 des FC Augsburg zu Borussia Dortmund. Dort soll der Angreifer zunächst einmal in der U19 von Trainer Mike Tullberg spielen. Simic galt als Wunschspieler des Coaches. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

„Er ist ein sehr interessanter Spieler, der technisch stark und sehr schnell ist. Er hatte großen Anteil daran, dass der FC Augsburg ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gekommen ist“, erklärte BVB-Nachwuchschef Lars Ricken.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wechsel zum Deutschen Meister

In der abgelaufenen Saison wurde der Kroate zusammen mit dem FCA Meister in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Dabei erzielte er in 19 Partien zwölf Tore.

Im Halbfinale der Deutschen-Meisterschafts-Endrunde schied Augsburg über zwei Spiele mit 1:5 gegen Hertha BSC aus. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Das Finale verloren wiederum die Berliner gegen Simic‘ neuen Verein. Somit läuft der Offensiv-Juwel in der kommenden Saison für den amtierenden Meister aus Dortmund auf.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: