Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Ex-Schalker Max Meyer soll bei Fenerbahce Istanbul für BVB-Flop Emre Mor weichen

Transfermarkt>

Transfer-News: Ex-Schalker Max Meyer soll bei Fenerbahce Istanbul für BVB-Flop Emre Mor weichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meyer soll sich neuen Klub suchen

Max Meyer steht bei seinem aktuellen Verein vor dem Aus. Der Ex-Schalker soll Fenerbahce Istanbul verlassen, damit stattdessen ein BVB-Flop kommen kann.
Max Meyer findet mit Fenerbahce Istanbul einen neuen Arbeitgeber.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Max Meyer muss sich wieder nach einem neuen Klub umschauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut dem türkischen Portal Ajansspor plant der neue Trainer von Fenerbahce Istanbul Jorge Jesus nicht mit dem ehemaligen Mittelfeldspieler von Schalke 04. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

In der vergangenen Halbserie war der 26-Jährige bereits von Fener an den FC Midtjylland ausgeliehen. Beim dänischen Klub spielte Meyer jedoch keine Rolle und absolvierte lediglich zwei Spiele. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Meyer: Nach Schalke-Abschied ging‘s bergab

Nun möchten die Istanbuler den Deutschen komplett loswerden. Neben Meyer sollen auch noch Mauricio Lemos, Mbwana Samatta und Steven Caulker den türkischen Top-Klub verlassen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

Fener braucht Einnahmen, um BVB-Flop Emre Mor zu verpflichten. Das türkische Portal zitiert Trainer Jesus wie folgt: „Ich werde ihn in meinem System brauchen. Er wird ein nützlicher Spieler für uns sein“, so der Fener-Coach über Mor.

2018 verließ Meyer mit großem Tamtam Gelsenkirchen, um zu einem großen Verein zu wechseln. Daraus wurde allerdings nichts und der Mittelfeldspieler ging schließlich zu Crystal Palace in die Premier League. Dort wurde er in drei Jahren aber auch nicht glücklich und kehrte für ein halbes Jahr zurück in die Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem sechsmonatigem Intermezzo beim 1. FC Köln verpflichtete Fenerbahce vergangenes Jahr das einstige Schalker Talent. Jetzt geht Meyers unrühmliche Odyssee offenbar weiter.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: