Home>Transfermarkt>

Transfer-News: RB Salzburg schnappt sich Abwehr-Juwel Strahinja Pavlovic vom AS Monaco

Transfermarkt>

Transfer-News: RB Salzburg schnappt sich Abwehr-Juwel Strahinja Pavlovic vom AS Monaco

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB verpflichtet Monaco-Talent

Der österreichische Serienmeister RB Salzburg schnappt sich Abwehr-Juwel Strahinja Pavlovic vom AS Monaco.
80 Millionen Euro hat Real Madrid für Aurélien Tchouaméni hingeblättert. Wer ist der Neue und weshalb zahlt der Champions-League-Sieger so eine königliche Ablösesumme?
Alexander Kortan
Alexander Kortan

RB Salzburg schnappt sich ein neues Abwehr-Juwel! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom AS Monaco ist Strahinja Pavlovic zum österreichischen Serienmeister gewechselt. Der 21-Jährige unterschreibt bei den Salzburgern bis 2027.

„Mit Strahinja Pavlovic haben wir einen universell einsetzbaren, aggressiven und zweikampfstarken jungen Spieler verpflichtet. Außerdem verfügt er schon über einiges an Erfahrung, denn ich denke, dass es nicht allzu viele Spieler gibt, die in diesem jungen Alter bereits 20 A-Teameinsätze hinter sich haben. Auch deshalb erwarten wir uns einiges von ihm, werden ihm aber freilich Zeit geben, um sich an sein neues Umfeld und an den neuen Spielstil zu gewöhnen“, sagte TB-Sportdirektor Christoph Freund über seinen Neuzugang.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das vergangene Halbjahr war der Serbe an den FC Basel ausgeliehen. Der Schweizer Top-Klub bemühte sich zwar auch um die Dienste des Linksfußes, jedoch gewann RB das Wettbieten. Im Raum steht wohl eine Ablöse von fünf Millionen Euro. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

2020 war Pavlovic noch für zehn Millionen Euro von Partizan Belgrad nach Monaco gewechselt. Im Fürstentum kam der 20-fache serbische Nationalspieler aber nur auf zwölf Partien und wurde an Cercle Brügge sowie Basel verliehen. In Salzburg wagt er nun einen Neuanfang.

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: