Home>Transfermarkt>

FC Schalke 04: Duo freigestellt - was passiert mit Kabak und Harit?

Transfermarkt>

FC Schalke 04: Duo freigestellt - was passiert mit Kabak und Harit?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Duo freigestellt

Der FC Schalke 04 bastelt weiter am Kader der neuen Saison und hofft, Altlasten loszuwerden. Bei einem Duo könnte es nun schnell gehen.
Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga ist der FC Schalke 04 in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es tut sich was in Sachen Abgänge beim FC Schalke 04. Gleich sechs Leih-Rückkehrer wurden ursprünglich am 4. Juli wieder in Gelsenkirchen erwartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nun sieht es danach aus, als könnten die Königsblauen zeitnah Gehälter einsparen. „Hamza Mendyl und Levent Mercan sind kurzfristig für Transfergespräche freigestellt“, teilte der Klub am Montag mit. (REPORT: So viel kosten Harit und Co.)

Mendyl gilt als Transfer-Missverständnis. Etwas mehr als sechs Millionen Euro überwiesen die Gelsenkirchener vor vier Jahren an den OSC Lille. Der Linksverteidiger, dessen Marktwert auf 800.000 Euro geschrumpft ist, konnte sich nie wirklich durchsetzen. Er verdient nach SPORT1-Informationen zwei Millionen Euro jährlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mercan war an den türkischen Klub Karagümrük verliehen, kam beim Tabellenachten der Süper Lig meist nur von der Bank. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Lesen Sie auch

Wird Schalke Harit und Kabak los?

Nach Informationen der WAZ sollen auch Amine Harit und Ozan Kabak am Montag noch nicht wieder in Gelsenkirchen weilen. Demnach hätte das Duo „noch einige Tage Zeit bekommen, sich um seine Zukunft zu kümmern“.

Gerade Harit (400.000 Euro Monatsgehalt) und Kabak (300.000) sprengen das Gehaltsbudget des Bundesliga-Rückkehres. Kabak könnte bei OGC Nizza mit Trainer Lucien Favre landen, bei Harit könnte sich ein erneuter Transfer noch etwas ziehen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: