Home>Transfermarkt>

Manchester United: Für über 50 Millionen! Ajax-Star Lisandro Martínez vor Wechsel zu Red Devils

Transfermarkt>

Manchester United: Für über 50 Millionen! Ajax-Star Lisandro Martínez vor Wechsel zu Red Devils

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ajax-Star vor Wechsel zu United

Die Red Devils scheinen langsam aktiver auf dem Transfermarkt zu werden. Nach Malacia soll ein weiterer Abwehrmann aus der Eredivisie vor einem Wechsel stehen - United will offenbar über 50 Millionen Euro für ihn bezahlen.
Sébastian Haller wechselt zum BVB. Nicht nur bei Ajax Amsterdam zeigte er sich torhungrig, auch bei Eintracht Frankfurt war das der Fall. Wegen Szenen wie diesen, hat der BVB zugeschlagen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Ausverkauf bei Ajax Amsterdam hält wohl an! Nach den Transfers von unter anderem Sébastien Haller, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui scheint nun auch Lisandro Martínez einen neuen Verein gefunden zu haben: Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut The Athletic steht ein Wechsel des Argentiniers zu den Red Devils vor dem Abschluss. Mit einem erhöhten Angebot in Höhe von etwas über 50 Millionen Euro soll das Team von Martínez‘ Ex-Trainer Erik ten Hag den FC Arsenal ausgestochen haben. De Telegraaf schreibt sogar von 55 Millionen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Martínez-Deal soll zeitnah über die Bühne gehen

Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano kann den „unmittelbar bevorstehenden“ Vollzug bestätigen. Der Deal könnte offenbar noch am Donnerstag, spätestens allerdings am Freitag über die Bühne gehen. Martínez nahm laut De-Telegraaf-Journalist Mike Verwij bereits nicht am Ajax-Training teil.

Lisandro Martínez steht nach drei Jahren vor einem Abschied von Ajax Amsterdam
Lisandro Martínez steht nach drei Jahren vor einem Abschied von Ajax Amsterdam

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kann auch auf der linken Seite und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wird Medienberichten zufolge allerdings eher als Konkurrenz für Harry Maguire, Victor Lindelöf und Raphael Varane gesehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Martínez verließ sein Heimatland Argentinien erst vor drei Jahren, als er das Trikot von Defensa y Justicia gegen das von Ajax Amsterdam tauschte. Der siebenmalige argentinische Nationalspieler etablierte sich in der niederländischen Hauptstadt als Stammspieler und gewann mit der Mannschaft zweimal die Meisterschaft.

Martínez könnte nach Feyenoord-Linksverteidiger Tyrell Malacia der zweite Transfer der Red Devils werden. Ajax hat hingegen offenbar einen Nachfolger gefunden: Laut De Telegraaf steht der Ukrainer Mykola Matvienko (Schachtjor Donezk) auf dem Zettel der Niederländer.