Anzeige
Home>Transfermarkt>

Transfer-News: Wechselt Haaland vorzeitig von City zu Real? Diese zwei Klauseln soll es geben

Transfermarkt>

Transfer-News: Wechselt Haaland vorzeitig von City zu Real? Diese zwei Klauseln soll es geben

Anzeige
Anzeige

Neue Details zu Haalands Klausel

Neue Details zu Haalands Klausel

Gibt es gleich zwei Klauseln im Vertrag von Erling Haaland bei Manchester City? Vor allem Real Madrid soll großes Interesse daran haben, den Ex-BVB-Star vorzeitig aus seinem Vertrag zu bekommen.
Erling Haaland sorgt mit seinen kryptischen Instagram-Stories aus dem Urlaub für Wirbel. Er zeigt seine neue modische Errungenschaft und spricht über eine mögliche neue Frisur.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Auch wenn Erling Haaland gerade erst bei seinem neuen Klub Manchester City angekommen ist, geht es speziell in Spanien bereits immer wieder um eine mögliche Ausstiegsklausel.

Nun berichtet die Marca über neue Details: Demnach habe seine brasilianische Agentin Rafaela Pimienta, die die rechte Hand und Partnerin des verstorbenen Mino Raiola war, es geschafft, gleich zwei Klauseln in den Vertrag setzen.

Dem Bericht zufolge dürfe Haaland ab 2024 für die fixe Summe von 200 Millionen Euro wechseln, die AS hatte vor wenigen Wochen noch von 150 Millionen berichtet. Noch nicht bekannt war zudem, dass die Ausstiegsklausel 2025 auf 175 Millionen Euro sinken soll.

Diese Klauseln seien allerdings an sportliche Mindestziele geknüpft, die in dem Bericht nicht näher erläutert werden.

Lesen Sie auch

Real und Barca mit höheren Ausstiegsklauseln

Bei einem Vertrag bis 2027 könnten diese Klauseln für einen Klub wie Real Madrid also in Zukunft verlockend wirken, sobald die Leistungskurve beim 34 Jahre alten Karim Benzema nach unten zeigt.

Zumal die Ausstiegsklausel verhältnismäßig gering ausfällt: Real-Star Vinicius hat in seinem neuen Vertrag eine Klausel in Höhe von einer Milliarde Euro, bei den Barca-Neuzugängen Franck Kessié und Andreas Christensen liegt sie bei einer halben Milliarde.

Es wäre zudem auch nicht das erste Mal, dass Haaland dank einer Klausel einen Klub verlässt.