Ein Kuranyi beim VfB Stuttgart? Das gab es zuletzt 2005. Doch nun kommt es zu einer Reunion.
Transfermarkt: Kuranyi-Sohn wechselt zum VfB Stuttgart
Transfermarkt: Kuranyi-Sohn wechselt zum VfB Stuttgart
Kuranyi wechselt zum VfB Stuttgart
Kuranyi wechselt zum VfB Stuttgart
Der Sohn von Kevin Kuranyi, Karlo, wechselt von den Stuttgarter Kickers zum VfB. Der 16-Jährige spielte in der vergangenen Saison mit den Kickers in der U17-Bundesliga Süd/Südwest und schoss sechs Treffer in 18 Partien. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Der 1,93 Meter große Mittelstürmer wird für die U19 der Stuttgarter auflaufen und ebenfalls in der Bundesliga Süd/Südwest spielen. Der Nachwuchsleistungszentrums-Direktor Thomas Krücken freute die Verpflichtung: „Wir verfolgen Karlos Entwicklung seit geraumer Zeit. Er bringt ein spannendes Stürmer-Profil mit.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Krücken ist sich zudem sicher, dass Kuranyi Junior bei ihnen den nächsten Schritt machen wird. Sein Vater wechselte 1997 von Las Promesas Panama in die Jugend des VfB. Dort überzeugte der ehemalige Stürmer und wurde 2001 Teil des Bundesliga-Teams. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Bis 2005 schoss der heute 40-Jährige 57 Tore für die erste Mannschaft der Stuttgarter und wechselte anschließend zum FC Schalke 04. Nach weiteren Stationen bei Dynamo Moskau und der TSG Hoffenheim beendete Kuranyi 2016 seine Karriere.